Ist das zu viel zum Essen?

2 Muffins und 2 pizzastücke waren nur wegen einem Geburtstag von gestern :)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

also auf jeden Fall wiegst du nicht zu viel. Wenn du jetzt noch genug Sport treibst und dich evtl. ein bisschen gesünder ernährst (auch wegen der Schönheit ;), ist alles ok!

LG

ThomasWeuster  21.03.2022, 13:12

Bitte hör nicht auf den Kommentar. Mit dir ist JETZT schon alles ok. Es hört sich an als wärst du gesund und hast ein normal Gewicht.

Du bist seit deiner Geburt perfekt. Menschen wie Kinemod889 wollen dir einreden, dass du nicht ok bist, wenn du nicht XY machst. Das ist aber quatsch. Du bist jetzt schon okay. Mach einfach weiter so und ignorier alle die sagen du wärst nicht okay!

Kinemod889  21.03.2022, 13:14
@ThomasWeuster

Ich will ihr nicht irgendwas einreden. Ich habe damit gemeint, dass wenn man sich sehr ungesund ernährt, man sehr Probleme mit Mitessern, Pickeln usw. bekommen kann. Ich finde ihr jetziges Gewicht und die Menge die sie isst vollkommen in Ordnung.

Bei deinem Gewicht brauchst Du nicht drüber nachdenken wie viel du essen kannst.

ne das ist nicht zu viel. Esse so viel, wie du Hunger hast. Aber am Mittag geht es auch gesunder aber nicht schlimm😄

honeydream97
Fragesteller

Ja ist heute nur eine Ausnahme

Du bist absolut im Normalgewicht - mach dir also keine Sorgen.

Knäckebrot und Frischkäse klingt gesund und ab und zu mal ein Stück Pizza oder ein Muffin ist doch okay.

17.3 BMI

Der BMI von 17.3 bedeutet "Normalgewicht"

44 - 60 kg Idealgewicht

Wenn das Gewicht zwischen 44 und 60 kg liegt ist alles OK.

1.342 kcal Grundumsatz

Der Körper verbrennt am Tag 1.342 kcal bei völliger Ruhe.

Fotograf1986  06.04.2022, 17:16

Der Grundbedarf eines Erwachsenen liegt bei 1.800 bis 2.200 Kalorien. Bei Teenagern bei 2.000 bis 2.700 Kalorien. Weil der Körper ja wachsen muss, ist der Grundbedarf bei Teenager deutlich höher. 1.300 würde zu gesundheitlichen und Wachstums Störung führen. Was du schreibst stimmt also nicht. Du musst dich verrechnet haben.

Fotograf1986  09.04.2022, 05:14
@seccissimo

Du hast dich schonwieder vertan. ^^ Der BMI Rechner geht erst ab 19 Jahren. Du kannst also gar nicht ausgerechnet haben, wie hoch der Kalorienbedarf einer 13 Jährigen ist.

Zitat:

Durchschnittlich brauchen Jugendliche im Alter von 13 bis 14 Jahren etwa 2200 (Mädchen) und 2700 (Jungen) Kilokalorien pro Tag. Bei den 15- bis 18-Jährigen liegt der Energiebedarf bei 2500 (Mädchen) und 3100 (Jungen) Kilokalorien.

Quelle:

https://www.vis.bayern.de/essen_trinken/zielgruppen/untergewicht_jugendliche.htm#:~:text=Durchschnittlich%20brauchen%20Jugendliche%20im%20Alter,und%203100%20(Jungen)%20Kilokalorien.

Damit ist die Diskussion beendet!

seccissimo  09.04.2022, 12:41
@Fotograf1986

sorry, aber da liegst du völlig daneben - außerdem ist der BMI nur ein Vergleichswert - bei Jugendlichen gibt es Tabellen und ich kenn mich da besser aus als du scheinbar.

seccissimo  09.04.2022, 16:49
@seccissimo

danke, das überrascht mich sehr - bin vom BMI sowieso nicht wirklich überzeugt, weil manche sind sehr groß, andere sehr klein und andere sehr muskulös.

seccissimo  11.04.2022, 18:43
@seccissimo

sorry, ich sag jetzt nichts mehr - wiege selbst ja weniger und will kein skinny shaming und sie ist zu jung für so eine Diskussion