Ist das zu viel Gewicht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zu viel 58%
Nicht zu viel 25%
Andere Antwort 17%

7 Antworten

Nicht zu viel

Auf einem Werbeflyer für Schließfächer stand Mal, dass Schüler teilweise schon in der 5. Klasse ca 18 kg mit sich rumschleppen. Ob das wirklich stimmt weiß ich aber nicht .

LG Hippie2051✌️🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.tk.de/techniker/magazin/life-balance/familie/richtige-schulranzen-2009576?tkcm=ab

Grundschüler tragen durchschnittlich rund fünfeinhalb Kilo Gepäck in ihrem Ranzen zur Schule, Hauptschüler rund acht Kilo, Gymnasiasten etwa zwölf Kilo. Das ist fast immer zu schwer. Die Faustregel: Der gefüllte Ranzen sollte nicht mehr als zehn bis zwölf Prozent des Gewichts Ihres Kindes wiegen.

Zumindest solltest Du Deine Schultasche auf dem Rücken tragen.

Andere Antwort

Mit teilweise acht oder mehr Fächern am Tag ist das normal.

Zu viel

Kauf dirn Rucksack oder lasse paar in der Schule oder nimm halt nich immer alles mit, mach ich auch so

Andere Antwort

Kommt drauf an wie viel du wiegst.

Elias386
Fragesteller

Bin so ca 1,71-1,72cm groß und wiege so 55-56kg.