Ist das wirklich normal?

Die sehen alle so süß aus…

Eine hat mich auch dauernd süß angeguckt…

War die vielleicht interessiert?

Jannick15yt  12.05.2024, 19:59

Troll woanders

HTFR1
Fragesteller

6 Antworten

Verliebt sein und schwärmen 🥴 ich habe auch gebraucht bis ich verstand das ich nur weil ich jemanden süß fand nicht neu verliebt bin.

Du kannst Ja Mal das was Du anscheinend fühlst genauer beschreiben, wenn Du Dich neu "verliebst".

Die Unterschiede:

Verliebt = Du bekommst Die Person nicht mehr aus dem Kopf für Monate oder Jahre, Träumst von ihr, findest sie Perfekt, mit alle den Macken u.s.w. . Man kann sich in mehrere Menschen verlieben was aber selten ist und selbst dann begrenzt sich das auf 2-3. Und bei jeder Interaktion Schmetterlinge im Bauch.

Schwärmen = Schwärmen kannst Du für alle. Wenn Du bspw. einen Jungen süß gefunden hast denn Du nur einmal kurz gesehen hast, dann kannst Du im nachhinein immer noch rumlaufen mit dem Gedanken: "och war der süß", etwas Träumerei (kann auch etwas anhalten), Du wirst aber nicht so schnell die Schmetterlinge spüren, da Du nicht so schnell verlegen wirst.

Zum zweiten Punkt, es ist ganz normal dass Du Dich in deinem Alter in ältere verguckst, da deine Hormone verrückt spielen. Auch wenn Du mit 18 später auf 30 Jährige stehst, dann wird das auch nicht schlimm sein, es gibt durchaus Beziehungen mit 10 Jahren + Abstand, auch wenn diese in der Gesellschaft derzeit nicht so angesehen sind.

Du solltest Dir da mit 12 noch keinen Kopf drüber machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FSJ in einer Jugendeinrichtung - (Jugendförderung)

Du bist nicht verliebt, du findest die einfach nur scharf. Hatte ich in deinem alter auch bei einer 18 Jährige die ich dann auch auf insta "gestalked" habe. Dachte auch ich wäre verliebt. Jetzt bin ich 18 und habe mich das erste mal verliebt, bin sehr glücklich mit ihr und kann mit Stolz sagen dass das damals nichts mit Liebe zu tun hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HTFR1
Fragesteller

Die eine hat mich 300 mal angeguckt..

Du bist nicht verliebt. Deine Hormone spielen verrückt. Und ja, daran ist absolut gar nichts ungewöhnlich.

Das ist höchstens Schwärmerei, würde ich sagen... nichts ernstes. Du bist 12 und entdeckst gerade so einiges.

nein, nicht normal meiner bescheidenen Meinung nach