Ist das unklug wenn ich die FahrerlaubnisBehörde anrufe weil ich eine Radfahrerin gefährdet habe?

6 Antworten

Hi, wäre gut zu wissen was der hintergrund der frage ist.

Hast du vielleicht angst dass derjenige anzeige erstattet oder der gleichen?

Wie kommst du denn auf die idee dich quasi selbst zu melden? Also das würde mich einfach interessieren.

Grundsätzlich ist es sogar in erhöhtem maße immer unklug sich selbst zu belasten.

Sobald es nichts schlimmes war wäre es unnötig

Meinst du die Frage ernst?

Nein, ich fände es klug. Du hast offensichtlich Zweifel, ob deine Fähigkeiten als Autofahrer ausreichen. Du versuchst Schlimmerem vorzubeugen: Lieber kein Führerschein als einen Menschen totzufahren.

"Unklug" scheint dein 2. Vorname zu sein ; - )

Melde das lieber der Polizei... Die Behörde arbeitet nur von 8 - 12 Uhr... Und Sonntags sowieso nicht...

Still  20.05.2024, 08:48

Schau dir seine x-Fragen an. Er hat beinahe eine Polizistin vom Fahrrad geholt und soll dafür ein (berechtigtes!) Bußgeld zahlen.

deruser1973  20.05.2024, 12:59
@Still

So genau hab ich diesmal nicht geforscht...

Aber - gibt es denn überhaupt eine "Fahrerlaubnisbehörde" ?

Still  20.05.2024, 13:32
@deruser1973

Ja. Regional auch Führerscheinstelle u.ä. genannt.

deruser1973  20.05.2024, 13:34
@Still

Mir war der Begriff nicht geläufig...

Besser wäre es, wenn er gar nicht mehr bei uns fährt - was er in der Türkei macht, ist mir aber egal dort wird man auch entsprechend richten...