Ist das okay?

7 Antworten

Deine Katzen verhalten sich recht normal. Aber du hast dich wohl nicht für die passenden Haustiere entschieden.

Wenn du sicher bist, dass deine genervte Stimmung gerade nicht an deiner Quarantänesituation und Erkrankung liegt, suche, den Tieren ein gutes, neues Zuhause.

Deswegen sollte man vor der Anschaffung immer sehr gut informiert sein, auf was man sich einlässt.

Achte auf verantwortungsvolle neue Besitzer. Die beiden sollen es ja gut haben.

L. G. Lilly

Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken um Deine Katzen machst.

Im Moment hast Du viel um die Ohren und offenbar hast Du bei der Betreuung der Katzen wenig Unterstützung. ABER: Es kommen auch wieder einfachere Zeiten. Wenn Du sie jetzt abgibst, würdest Du sie später schrecklich vermissen. Und Katzen sind auch kleine Therapeuten, die einen gerade in stressigen Situationen wieder runter bringen und beruhigen.

Ich würde mir am Tag vormittags und nachmittags eine Stunde nehmen und mit den Katzen spielen, also sie richtig auspowern. Dazwischen - wenn sie schlafen - hast Du dann genügend Zeit, um zu lernen. Wenn Du lernst, kannst Du vielleicht dies in einem anderen Raum tun, wo sie nicht sind.

Überlege Dir also eine Abgabe recht gut.

Viel Glück bei den Prüfungen!

Ja in gute hände abgeben. Beim abgeben kann man sich professionelle hilfeholen , vom tierschutz od tierheim da gibt es viele stellen die helfen die richtigen besitzer zu finden. Die können den hintergrund schecken.

Ja gib sie ab. Aber bitte nimm nicht wieder einfach ein Tier auf. Ein Haustier bedeutet immer Arbeit und Verantwortung, so ist es nunmal und das sollte von Anfang an klar sein. Achte darauf, dass sie in gute Hände kommen und suche jemanden der beide Katzen nimmt. Trennen solltest du sie nicht.