Ist das normal dass der Handwerker mir böse schreibt dass er schon 1h mit mir über meinen Auftrag diskutiert und kein Interesse mehr hat?

7 Antworten

1 Stunde sind bei Ihm mindestens 50 Euro verlust. Festpreise machen die meisten natürlich nicht.

Die Handwerker heutzutage haben fast immer genug Kunden, da können die auch so frech sein wie bei dir.

Ich hab auch mal einen Dachdecker gesehen der eine Nachbarin nach einem Sturm angemault hat weil Sie anscheint aus 2 Runtergefallenen Dachpfannen ein Drama gemacht hat, weshalb er Sie wohl vorgezogen hatte. Er ist dann einfach gefahren.

Such dir einen Handwerker in deiner Stadt, es gibt genug Firmen wo man schon am Firmengebäude erkennt, dass die mit Sicherheit Seriös auch eine Berufshaftplicht haben.

Ich musste nur den Fragentitel lesen um zu wissen, wer die Frage gestellt hat.

Ja, das ist normal. Handwerker können sich ihre Kunden aussuchen und dieser Handwerker hat offensichtlich keine Lust für dich zu arbeiten.

Irgendwie musst du den Bogen überspannt haben, beide Seiten haben nicht "normal" gehandelt. Ich glaube mein Elektriker würde da auch so reagieren, er braucht nur eine kurze Ansage was anliegt und dann macht er es richtig und fachmännisch.

Ja, solche Leute wie Du, die Handwerker zu irrelvanten Themen nerven sind immer lästig.

Was interessierts dich, ob der Handwerker eine Versicherung hat? Wenn er Mist baut, ist er dir gegenüber haftpflichtig. Punkt.

Glaubst du, der Handwerker hat nichts anderes zu tun, als seine Zeit mit der Beantwortung von Fragen zu verbummeln? Zeit ist Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

peterobm  10.02.2024, 14:19

den Ärger hab ich nicht mehr.

Merke dir :

In der heutigen Zeit können Handwerker sich ihre Kunden aussuchen. Die Kunden dagegen können froh sein, wenn sie zeitnah einen Handwerker finden.

Ich denke, du hast den Kürzeren gezogen