Ist das normal- Verdauung?

3 Antworten

du musst viel trinken auch Wasser (2-3 L) , ansonsten helfen mir bei einer Diät noch

UK Darmflora 10 Mega |Vitamin C,Lactobacillus-Bifidus-Kulturen, konzentrierte und selectierte Probiotika mit über 1000 Studien und Präbiotika als Inulin Synergy 1 | Synbiotikum |enthält(120 Kapseln)

Tabletten die ich immer mal mit meiner Almased diät einnehme da es sonst zur verstopfung kommen kann. Von Graubersalz oder anderen abführ tabletten kann ich nur abraten die obigen Tabletten nehme ich schon jahrelang kann man bei amazon kaufen.

wichtig im Kühlschrank lagern..

ansonsten auch auf Ballaststoffe achten ggf. Flohsamen trinken

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich trinke 3-4 Liter

Wie hoch bist du im Defizit? Und nimmst du genug Ballaststoffe zu dir?

Hab in der Diät auch einen veränderten Stuhlgang, ist ja auch logisch. Jedoch gehe ich dennoch 2-3 mal am Tag groß

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich bin im Defizit von 400-700 Kalorien. Esse 1900-2000 Kalorien.

Kevin240501  18.04.2020, 11:40
@LonelyBoy392

Geh notfalls mal aus deinem Defizit raus und Ernähr dich weiterhin gesund. Du kannst dann gucken ob es am Defizit oder an den Nahrungsmitteln liegt. Und in einer Diät darf sich ruhig auch mal was gegönnt werden. ^^

LonelyBoy392
Fragesteller
@Kevin240501

Ich esse kaum Ballaststoffe, da jeder aus meiner Familie nur Müll isst :/. Naja, ich versuche das vielleicht zu optimieren und immer ,,kacken“ zu gehen. War schon leicht demotiviert, als ich gesehen habe, dass nichts mehr passiert.

Kevin240501  18.04.2020, 11:50
@LonelyBoy392

Dann erhöh die Menge an Ballaststoffe. Chiasamen Leinsamen Brokkoli Linsen etc sind gute Quellen. Von mir aus auch eine Dose kidneybohnen am Tag. Sind ja günstig

LonelyBoy392
Fragesteller
@Kevin240501

Ja, ich esse auch eigentlich oft Brokkoli, die letzten Tage net mehr so krass, aber ich probiere das wieder zu erhöhen

Kevin240501  18.04.2020, 12:14
@LonelyBoy392

Es kann aber auch noch andere Faktoren haben. Das sind aber die ersten beiden Stellschrauben wo ich immer gucken würde

LonelyBoy392
Fragesteller
@Kevin240501

Keine Ahnung, ich ernähre mich eiweißreich, mache meinen Ganzkörperplan. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich falsch mache...:/

Kevin240501  18.04.2020, 12:44
@LonelyBoy392

Wie gesagt Versuch deine Ballaststoffe höher zu dosieren und geh notfalls ausm Defizit für ein paar Tage. Evtl auch die fettzufuhr leicht erhöhen

LonelyBoy392
Fragesteller

Ich muss mal gucken, ich esse 2 mal die Woche Kidneybohnen

SCHwabbelKUChen  18.04.2020, 12:07

2-3 mal am Tag?

Wie oft denn normal? D:

Kevin240501  18.04.2020, 12:10
@SCHwabbelKUChen

Ach so meine 3-4 oder manchmal 5 Portionen am Tag sind bei mir seitdem ich geboren bin. Natürlich ist die 5. nicht mehr so gros wie die erste 😂

Kevin240501  18.04.2020, 14:18
@SCHwabbelKUChen

Gute Frage, hab mich das auch schon öfter gefragt. Kommt bei mir auch extrem darauf an ob ich morgens weg muss oder nicht. Mein Körper tut was er will

SCHwabbelKUChen  18.04.2020, 16:30
@Kevin240501

Bei mir ist es meistens eine und vielleicht eine zweite am Tag

aber hören wir auf über das Thema zu sprechen :D

Also ich glaube, es ist normaler als 2 Mal am Tag auf die Toilette zu gehen

Elocin2910  18.04.2020, 11:34

2 x die Woche, daran ist nichts normal!

Kaejte  18.04.2020, 11:42
@Elocin2910

Ich würde 3-4 Mal pro Woche als normal erachten. Ich hab ja nicht gesagt, dass es normal wäre. Nur dass 2 Mal am Tag auch etwas besorgniserregend ist. Es geht beides ins Extreme, nur das eine nach rechts und das andere nach links

Elocin2910  18.04.2020, 13:26
@Kaejte

Mindestens 1 x pro Tag auch 3-4 x pro Woche ist zu wenig.

Je nachdem was man so an Abfallprodukten zu sich nimmt. Vieles der heutigen Dinge die wir essen ist keine Nahrung sondern allenfalls Füllstoff, es versorgt den Körper aber nicht ausreichend mit Närhstoffen. Gerade Fertigprodukte fallen in diesen Bereich.

Leider aber sind auch Obst und Gemüse heute nicht mehr so wie sie mal waren, da diese Pflanzen kultiviert sind und somit vieles nicht mehr vorhanden ist, was für den Menschen gesund wäre.

...und wenn wir uns dann noch die Pestizide ansehen, die überall eingesetzt werden, dann ist 2 x pro Tag sogar eher noch gesund, damit man den Dreck auch direkt wieder los wird.

Ich wollte Dich nicht korrigieren, aber 2 x die Woche ist wirklich nicht gesund und auch nicht normal.

Kaejte  18.04.2020, 14:45
@Elocin2910

Ich finde es auch nicht gesund, aber wenn jetzt jemand nicht sechs Mal die Woche oder so muss und auch keine Probleme hat, dann finde ich das schon normal 🤷🏻‍♀️. Kommt halt ganz auf die Person, deren Verdauung und Stoffwechsel drauf ab, dass kann ja immer ein bisschen unterschiedlich sein - im gemäßigten Raum