Ist das Mobbing oder Spaß?

10 Antworten

Da er die anderen Kollegen auch despektierlich behandelt, sollen es wohl weniger Beleidigungen sein, sondern eher Spaß. Ich finde das nicht lustig, nicht bei dir und auch nicht bei den anderen Kollegen.

Ihr solltet euch alle zusammentun und ihn darauf hinweisen, dass ihr solche Anreden in Zukunft nicht möchtet. Macht er weiter, solltet ihr mit dem Vorgesetzten sprechen.

Ich finde sein Verhalten völlig unangemessen.

Du kannst ja mal probeweise antworten mit "Servas, du Schluchtnscheißer". Wenn er darüber lacht, dann haut er sehr wahrscheinlich solche Sprüche nur zum Spaß raus (auch wenn es eine ziemlich derbe Form von Spaß ist).

Dein Arbeitskollege scheint in einer Parallelwelt zu leben und sollte dringend dort abgeholt werden!

Er sollte weder das eine und schon gar nicht das andere von sich geben, er wandelt da auf sehr dünnem Eis.

Er handelt hier klar gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz

§1 , §3 Abs 3, 5 usw.

Eine mögliche Rechtsgrundlage für eine Ermahnung/Abmahnung ist daher gegeben.

Und nein, dass ist nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, er kann in seinem häuslichen Umfeld vielleicht so mit seinesgleichen umgehen, im Arbeitsumfeld hat dieses Gehabe nichts zu suchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das scheint ein ziemlicher Dummkopf zu sein. Womöglich weiss der gar nicht, was er da für einen Mist redet. Trotzdem geht das gar nicht.

Du kannst ihm zum Beispiel antworten mit :

Servus Weisswurst Fresser/Seppl/Almdudler/Bayerisches Bleichgesicht oder irgend sowas.

das ist kein spaß sondern beleidigung und rassismus. das würde ich der geschäftsleitung mitteilen

HarryXXX  16.12.2022, 14:45

Nicht immer gleich mit dem größten Hammer anfangen.

HarryXXX  16.12.2022, 18:37
@amica631

man muss nicht gleich wegen einem spinner zum vorgesetzten oder zur polizei rennen.

Silicium58  16.12.2022, 14:48

Der imaginären Geschäftsleitung zur ausgedachten Story?