Ist das "Lied der Partei" ( "Die Partei hat immer recht") in der BRD verboten oder mache ich mich strafbar,wenn ich es öffentl. singe oder es im Radio wünsche?

2 Antworten

Ist das "Lied der Partei" ( "Die Partei hat immer recht") in der BRD verboten...

Nein.

...oder mache ich mich strafbar,wenn ich es öffentl. singe...

Nein, Du machst Dich allerdings zum Vollhorst.

...oder es im Radio wünsche?

Kannst Du gerne tun, es wird nur niemand spielen.

Nein, das ist nicht verboten. Das ganze war übrigens ursprünglich ein Satirelied. Das hat man im Politbüro nur nicht geschnallt.

Dorfrocker  24.03.2020, 20:46

Manche Abgeordnete der CDU haben es heute noch nicht gerafft. Und verwenden diese Aussage auf ihre Partei. Zum Totlachen...😂

Aequitas49  24.03.2020, 20:54
@Dorfrocker

Entspricht nicht meinen Kenntnissen. Aber gut, ich weiß ja auch nicht alles.

Dorfrocker  24.03.2020, 23:46
@VirageXO

Lief sogar im ZDF. Eine Reportage über eine junge Abgeordnete der CDU. Sogar mit Kohl-Bild an der Wand. Und das war KEINE Satiresendung. Mehr politisches Interesse, Maestro! 😏