Ist das Handy bis kurz vor dem schlafen gehen gesund?

6 Antworten

Dann leg das Handy besser mal weg und lies lieber noch ein Kapitel aus einem Buch, wenn Du nicht gleich einschlafen kannst.

Die ständige Nutzung Ihres Telefons kann negative Nebenwirkungen haben, wie z. B. eine Verschlechterung Ihrer Sehkraft und eine Beeinträchtigung Ihrer Produktivität. Persönlich lege ich Wert darauf, bestimmte Zeiten festzulegen, zu denen ich mein Telefon benutze.

Nein. Es ist sehr ungesund. Du solltest 45 min vor dem Schlafen gehen kein Handy, kein Fernseher und kein Display konsumieren. Genauso solltest du nach dem Aufwachen 30 min kein Display konsumieren.

Alles gute Dir! LG Weislicht

yolanda2012  10.05.2024, 08:36

Ich muss dir nur zustimmen. Dazu mache ich aber auch noch den flugmodus an

Wenn Du kaum andere Belastungen hast, kerngesund bist und das nicht jeden Abend machst, ist es zumindest nicht dauerhaft schädlich.

Eigentlich nein. Man sollte das Handy 45 Minuten bis eine Stunde vorher weglegen.

ShowxRunner
Fragesteller

Möglicherweise bin ich deshalb immer müde.

StrumpfPrinz  10.05.2024, 08:22
@ShowxRunner

Kann ein Grund sein, muss aber nicht. Solltest du eine jugendliche Person sein und noch zu Schule müssen, hast du auch so Nachteile. Ansonsten könnte es auch Mangel an Eisen oder Vitaminen sein.