Ist das für Bauchnabel Piercing okay?

Octeni Sept

wund Desinfektions Spray

3 Antworten

Klar, kannst du benutzen. Octenisept sollte nur nicht bei Knorpelpiercings genutzt werden. Sprüh das Piercing einfach 2 mal täglich an beiden Einstichstellen ein (KEINE Wattestäbchen o.ä. nutzen) und wenn es mal dreckig werden sollte. Die Kruste fällt von alleine ab, bitte nicht abkratzen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Ja das kannst du verwenden. Noch besser wäre Kochsalz Lösung, mit Wattestäbchen aufträufeln nicht drücken und nicht drehen, Wundsekret löst sich irgendwann, nicht selbst entfernen.

Kein Druck auf dein Piercing, Hände weg!

Woher ich das weiss? Habe selbst 12 Bauchnabelpiercings..

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cookie999999  26.01.2024, 20:59
12 Bauchnabelpiercings

Na sowas, wie haben die denn da alle Platz? 🙈🙈

microjupe  26.01.2024, 21:08
@cookie999999

Gar kein Thema, mit 1,2 gestochen und innen 3 mm Kügelchen, außen Große. Würde noch drei unterbekommen!! 😄

Die beste Piercingpflege ist immer Salzlösung, 2mal täglich auf das Piercing sprühen, so wenig wie möglich bewegen und in Ruhe lassen:)

Meersalznasenspray ("das normale", ohne irgendwelche Zusatzstoffe) von Müller oder DM funktioniert dafür super :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)