Ist das Frittieren von Kartoffeln eine chemische Reaktion?

5 Antworten

In erster Linie ist Frittieren gleich heiss machen, das ist KEINE Reaktion. Aber in der Hitze verändern sich die Fette und andere Stoffe, und das sind sehr wohl chemische Reaktionen.

Natürlich,alles was wir tun gibt eine Reaktion auf etwas...

wenn die rohen Kartoffeln in die Friteuse kommt,dann reagieren beide Stoffe miteinander und es entsteht eine Reaktion zwischen beiden -> die Chemische Reaktion.

Dein Endprodukt ist dann halt die Kruste oder halt auch diese Chips:)

Ausgehend davon dass absolut alles auf eine chemische und/oder physikalische Reaktion zurückzuführen ist, ja.

Quandt  17.09.2013, 12:47

Nö! ;o)

alchemist2  17.09.2013, 13:08

Wie alles? Mumpitz! Was soll denn eine physikalische Reaktion sein?

Logisch, woher sonst kommt die Kruste.