Ist das eine Straftat, was der Anzeigen Hauptmeister macht?

5 Antworten

Das mitnehmen von Toilettenpapier aus öffentlichen Toiletten ist eine Straftat und auch strafbar. In der Praxis wird jedoch ein Verfahren schnell wegen Geringfügigkeit eingestellt werden.

Nicht ausgeben und keine Freundin zu haben, ist kein Straftatbestand.

Diebstahl ist strafbar, keine Freundin zu haben ist glücklicherweise nicht strafbar.
Abgesehen davon hat dieser arme Kerl tüchtig einen an der Waffel, finde ich. Bemitleidenswert.

Mojgen
Fragesteller

Es ist aktuell eine wichtige Person, da er ja den Kommunen Geld einbringt und das nicht gerade wenig

retzi1  11.05.2024, 11:08
@Mojgen

Irrtum. Tatsächlich kostet er den Kommunen viel Geld, da alle seine Anzeigen bearbeitet werden müssen, aber die meisten nur miserable Beweise haben und deswegen Eingestellt werden müssen. Erfolg hat nur ein kleiner Teil seiner Anzeigen.

Basstom  11.05.2024, 11:17
@Mojgen

Damit, dass er viel Verwaltungsaufwand und Ärger bereitet, soll er eine wichtige Person sein? Der Typ ist einfach nur eine ganz arme Wurst. Immerhin hat er es damit zu einer traurigen "Berühmtheit" gebracht.

holgerholger  11.05.2024, 12:17
@Mojgen

Nein, er ist keine wichtige Person. Und Geld bringt er den Kommunen auch nicht ein, weil der gesamte Vorgang der Bearbeitung seiner Anzeigen mehr kostet als er einbringt. Es ist einfach ein armer Willi, der nach Beachtung sucht.

Nein, keine Freundin zu haben, ist nicht strafbar :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das ist Diebstahl und strafbar

Wenn er das gebrauchte Papier verwendet, geht es in Ordnung.