Ist das ein Trennungsgrund?

fentanylfan  21.08.2023, 21:11

du darfst ruhig zugeben dass du für dich selber fragst

Flottesusi988
Fragesteller

Du darfst auch zugeben dass du dumm bist , sie ist alt genug und wenn es ihre Entscheidung ist Mutti zu fragen dann bitte :-) grüzzi gott

5 Antworten

Ob das für sie ein Trennungsgrund darstellt, muss sie schon ganz alleine für sich entscheiden.

Anfangs sieht man schon mal über die "Unzulänglichkeiten" eines Partners hinweg und dann fängt es an zu stören. Entweder man findet dann gemeinsam eine Lösung, lebt damit oder trennt sich.

Wobei ich persönlich die aufgeführten Dinge nicht dramatisch sehen würde. Aber ich lebe ja auch nicht mit ihm zusammen.

Und mit dem Bad Abends kann sie doch relativ einfach abstellen. Sie schickt ihn halt eine halbe Stunde früher zu Bett ;-). Dann hat er seine halbe Stunde im Bad...

Liebe ist eine entscheidung, wenn sie durch kleinigkeiten eine Trennung will, ist sie noch nicht bereit für eine.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie muss doch wissen, ob sie sich das bis ans Lebensende antun möchte. Ich persönlich würde es nicht machen, von solchen Losern die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, halte ich nichts. Aber wenn er abends 30/45 min im Bad ist, lass ihn doch sein. Ist meiner auch, stört mich nicht. Soll er dich in Ruhe auf Klo gehen. Wenn das ein Trennungsgrund für deine Tochter ist, dann soll sie lieber für immer alleine bleiben.!

Flottesusi988
Fragesteller

Naja, sie bat mich sogar drum ! Es zu teilen um die Meinungen anderer zu hören! Also vielleicht erstmal fragen bevor du urteilst

BeYouHP7  21.08.2023, 21:21
@Flottesusi988

Ich glaube du hast auf die falsche Antwort kommentiert. Ich habe nichts dergleichen geschrieben 😅

Flottesusi988
Fragesteller
@BeYouHP7

Ja tut mir leid meine Brille hat den falschen Kommentar erwischt tut mir leid 😀

Ich würde DIR raten, dass du dich da raushältst, weil es dich genau GAR NICHTS angeht. Es ist der Freund deiner Tochter, nicht deiner.
Sie muss wissen wie und ob sie damit klar kommt wie er ist, nicht du.

Und wenn du meine Mutter wärst und ich würde mitbekommen, dass du mit wildfremden Menschen meine Beziehung besprichst, wäre ich mehr als sauer.

Flottesusi988
Fragesteller

Naja, sie bat mich sogar drum ! Es zu teilen um die Meinungen anderer zu hören! Also vielleicht erstmal fragen bevor du urteilst

Wintermadl  21.08.2023, 21:14
@Flottesusi988

Wenn sie das will, dann soll sie das selber machen und nicht Mutti vorschieben.
Wie alt ist sie denn? 12? Wenn sie dich braucht als drittes Rad in ihrer Beziehung...

Flottesusi988
Fragesteller
@Wintermadl

Ist doch ihre Sache wenn sie mich drum bittet mache ich es, wieso soll sie für eine Frage sie einen Account erstellen 😅

Wintermadl  21.08.2023, 21:17
@Flottesusi988

Mutti frag mal die Leute was die von meinem Freund halten?? Die Story wird immer schräger...

worldsmind  21.08.2023, 21:14

Äh das ist ihre Mutter, natürlich geht sie das etwas an???????

Wintermadl  21.08.2023, 21:15
@worldsmind

Nein tut es nicht. Sie ist eine erwachsene Frau. Es ist ihr Leben.
Ihre Mutter hat da genau gar nichts mitzureden und sich nicht einzumischen.

Wintermadl  21.08.2023, 21:16
@worldsmind

Nein aber du offenbar, wenn du dich von Mutti nicht abnabeln kannst.

Schwierig, jeder hat seine Macjen und Tücken... ich würde in erster Instanz das Gespräch suchen...

Flottesusi988
Fragesteller

Ja das Gespräch hatten die beiden schon.. aber ändert sich daran und das geht schon seit Monaten so

Online0815  21.08.2023, 21:21
@Flottesusi988

Dann ist die Überlegung, ob man damit leben kann, wenn es nicht zu ändern ist. Dabei weiß ich aus eigener Erfahrung, daß vermeintlich kleine, belanglose Dinge eine große Rolle spielen können...