Ist das ein High-End_System?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Reicht auf jeden Fall :) 67%
Ne nicht gut :( 33%
Warum so viel :O 0%

5 Antworten

Reicht auf jeden Fall :)

Hallo,

das war mal ein High-End Setup. Verglichen mit aktueller Hardware ist das obere Mittelklasse. Für die von dir genannten Zwecke reicht das Setup allerdings locker aus.

LG

Ne nicht gut :(

Als High-End gilt dein System nicht, Mittelklasse ja, auch schon obere Mittelklasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
Reicht auf jeden Fall :)

Wird auf jeden Fall für eine lange Zeit herhalten das Teil. Und 1200W Netzteil wird sich auch auf der Stromrechnung bemerkbar machen haha

SkyNess3344
Fragesteller

Naja man muss ja sagen das es ein Titatium Netzteil ist also ist es ja sehr Effektiv oder? Und die 1200W stehen doch dafür das es bis zu 1200W leisten kann aber nicht muss oder

Mineheater369  12.05.2024, 02:31
@SkyNess3344

Ja soweit schon richtig. Man sollte immer etwas Puffer lassen, sagen wir mal, dass man nur maximal 80-90% der theoretischen Netzteilleistung nutzen sollte zur Sicherheit. Wären in diesem Fall also trotzdem eine Spitzenleistung von rund 1000W. Ist aber bei leistungsstarken Gaming Setups normal geworden

Reicht auf jeden Fall :)

Reicht aus ist aber nicht " High End". Dein Setup liegt eher im guten Mittelfeld. Aber um zu zocken muss es auch nicht immer der 6000€ PC sein :P.

Reicht auf jeden Fall :)

Das ist obere Mittelklasse, aber nicht highend. Viele Grüße