ist bubble tea gesund?

5 Antworten

Nein weil es reine zuckerbomben sind die auch mal schnell auf 1000 Kalorien kommen pro Getränk. Ab und an kann man sich vielleicht mal einen gönnen aber täglich oder mehrfach die Woche würde ich davon Abstand nehmen. Auch wenn die teilweise richtig lecker sind aber es bleiben eben reine zuckerbomben wie weit entfernt von gesund sind

Kommt eben auf die Inhaltsstoffe an. Beim bestellen von Bubble Tea kann man einiges mitbestimmen, wie z.B. den Zuckergehalt.

Den Fruit Tea/Milk Tea kann man sich ja selbst auswählen und da kommt es eben auch auf die eigene Wahl drauf an. Ein Brown Suger Milk Tea ist ungesünder als ein normaler.

Was die Tapioka/Boba betrifft, ist es sehr individuell, wie sie zubereitet werden. In den meisten Bubble Tea Läden werden abgepackte Tapioka genommen, die nicht sonderlich gut/gesund sind. Mein Lieblingsladen macht sie aber vorort selbst und man merkt eindeutlich, dass es nach weniger Chemikalien schmeckt. (kann auch schlecht sein, da es mich in Sache Bubble Tea pickier gemacht hat XD)

Generell muss man einfach sagen, die Menge macht's. Das gilt bei allen Lebensmitteln. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, also sollte Bubble Tea nicht jeden Tag auf dem Speiseplan stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boba-Tee kann Teil einer ausgewogenen Ernährung sein, aber es hängt davon ab, wie es zubereitet wird und welche Zutaten enthalten sind. Einige Aspekte, die berücksichtigt werden müssen, sind der Zuckergehalt, die Kalorien und die Portionsgröße. Es ist wichtig, moderat zu konsumieren und sich bewusst zu sein, was in den Getränken enthalten ist.

Kommt sehr darauf an, was du alles reintust.