Ist Bio Kokosfett gesund?

3 Antworten

Ja, Kokosöl ist gesund. Ich verbrauche ca. 1 kg pro Monat, zum backen, braten, dünsten, auf Brot (statt Butter), als einer der Bestandteile für Lippenbalsam...uvm.

Würde ich nicht mehr nutzen als nötig. Für Kokospalmen wird Regenwald gerodet und der Ertrag ist noch geringer als der von Ölpalmen.

Auf jeden Fall! Hat halt schon einen starken Kokosgeschmack und passt deshalb nicht unbedingt in jedes Essen. Trotzdem ist es eine der sehr wenigen Alternativen zu den ungesunden Pflanzenölen wie Sonnenblumen- oder Rapsöl.

Yakuzi
Fragesteller

Finde den Geschmack geil. Heute mit Reis und Hühnchen gegessen.

Im Salat war dann Olivenöl

Saim0n  13.02.2024, 20:48

Was soll an Sonnenblumen- oder Rapsöl ungesund sein?