Ist AMD Radeon Ryzen 5000 Series 7 besser als Intel i7 für Gaming?

3 Antworten

Kommt auf das Modell an.

Beispielzweise würde ich einen Ryzen 7 5700X einem i7 11700KF vorziehen oder einen Ryzen 7 7800X3D einem 14700KF.

Umgekehrt würde ich eher einen 14700KF als einen 5700X nehmen, wo wir aber preislich auch in komplett unterschiedlichen Preisklassen unterwegs sind.

Beim zocken ist aktuell der 7800X3D der King, zur Produktivität würde ich dann aber doch den 14700KF nehmen, auch wenn Intel CPUs mehr Strom verbrauchen und heißer werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Ist das besser als intel i7 für Gaming?

Kommt auf den i7 an und was sonst noch so verbaut ist. So pauschal lässt sich das nicht sagen

Hallo,

das kommt auf die genauen Modelle an. So sind die Angaben zu unpräzise um einen Vergleich anzustellen.

LG