Ist alles Scheiße in Deutschland?

17 Antworten

Ja die abwärtsspirale nimmt weiter zu leider, soviel armut und die höchste steuerlast (jaja belgien)weltweit und noch einige andere dinge, welche ich jetzt nicht erwähne zerstören dieses land systematisch

also im konkreten Fall muß ich sagen: der Kerl war ein Idiot.

Ich meine, er regt sich über die Öffnungszeiten vom Bäcker auf und deswegen findet er das ganze Land schlecht?

Gerade als Rentner sollte er doch wohl wissen, wie es früher mal war. In den 80ern (meiner Jugend) da hatten die Geschäfte Samstags bis ca. 14 Uhr auf. Einmal im Monat gab es den langen Samstag, bis 18 Uhr (wenn ich mich richtig erinnere). Und unter der Woche war meist auch um 18 Uhr Schluß. Irgendwann in den 90ern wurde der lange Donnerstag eingeführt, bis 20 Uhr. Und ich vermute, in den 60ern und 70ern waren die Öffnungszeiten noch strenger.

Heute dagegen haben viele Läden (zumindest Supermärkte) von Montag bis Samstag von 7 Uhr bis 22 Uhr auf - und das ist in einer ländlichen Gegend. Ich denke in einer Großstadt wie Hamburg oder Berlin dürfte es noch länger sein.

Soweit ich weiß gibt es doch gar keine Ladenschlussgesetze mehr. Jeder kann sein Geschäft so lange aufmachen wie er will, oder?

Und so nebenbei: ja, ich kenne den Mann nicht. Aber die meisten Rentner können sich ihre Zeit doch selbst einplanen. Dann kann man doch zu den normalen Öffnungszeiten einkaufen gehen und braucht keinen 24 Stunden Laden.

ForeverAFD  11.10.2020, 15:36

Sehr schön gesagt hast den Gelben Stern verdient👍

Hätte überhaupt nicht darauf reagiert. Ist in solchen Situationen am Besten

Ne, ich sitz nicht auf Scheiße sondern auf einem Stuhl und mein PC besteht auch nicht aus Scheiße. Meine Kleider sind auch nicht auch Scheiße, sondern Baumwolle etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Sowieso, das Maul aufreißen und ausgiebig gähnen (Backen aufblasen und bfff... tuts auch)...soo wichtig ist das. nölen macht Laune...