Israel Pin in Berlin tragen - Gute Idee oder lieber nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Berlin gibt es viele Menschen die deine Meinung nicht akzeptieren wenn du nicht eine gewischt bekommen willst dann lass den Stecker lieber ab. Du weißt ja wie Berlin so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Provokationen von beiden Seiten unerträglich.

sparklingo
Fragesteller

Warum ist das sofort Provokation?

MenschDNA  09.05.2024, 21:12
@sparklingo

weil es eben so ist. dadurch macht man die menschen wütend - gleiches auch für die palästina demos. man sollte einfach nicht provozieren, fertig. Wenn kein Anlass zur Solidarität besteht, sollte man es einfach lassen. lass dich nicht auf das Niveau von anderen ab.

sparklingo
Fragesteller
@MenschDNA
Wenn kein Anlass zur Solidarität besteht

Aber genau das ist der Fall. Die Geiseln wurden von der Hamas noch immer nicht freigelassen und der Antisemitismus nimmt weltweit zu. Es ist ein guter Zeitpunkt, um Solidarität gegen Antisemitismus zu zeigen. Immerhin ist auch vor meinem Rathaus hier eine Israel Flagge - das Rathaus macht es ja wohl kaum aus Provokation.

MenschDNA  09.05.2024, 21:19
@sparklingo

Nein, aber das ist eine öffentliche Institution. Ich weiß nicht an welcher Uni in Berlin du bist, ich komme auch aus Berlin, aber wie du sicherlich weißt sind jeden Samstag Demos, wo man sich engagieren und Solidarität zeigen kann. Lass dich nicht auf die Studenten ab, die andere nicht in die Uni lassen und Wege sperren. Das alles sind Provokationen ohne Ende. Der schlaue bleibt still und lässt die dummen brüllen.

Schwierig...ich würde es lassen - Aber halt einfach, weil Berlin...Berlin ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Sonne ist es draußen zu kalt

Pin für Massenmorde, Landraub und Hunger als Strafe

Gute Idee? Eher Menschenverachtung