Islamische Ehe und Geld vom Staat?

3 Antworten

Die Mehrehe ist in Deutschland verboten.

Und doch macht man Ausnahmen, wieder mal..... Wie immer, ist man übertrieben tolerant.

Da ist ein Syrer glaube ich, in Griechenland aufgeschlagen, mit drei Frauen und einem Haufen Kindern.

Nach Deutschland durften nur er, die erste Frau und deren Kinder. Die anderen Frauen sind mir ihren Kindern in Griechenland geblieben.

Dann hat der Mann hier geklagt und seine zwei anderen Frauen durften dich herkommen, mitsamt Kindern natürlich und weil man so zahlreich war, hat man gleich ein ganzes Haus zur Verfügung gestellt. Na, was denn! Da lassen wir uns aber nicht lumpen.

Da hockten dann alle zusammen und überlegten, wie sie an eine vierte Frau kommen können, die sollte noch dazu kommen. Also bitte,alles was Recht ist! Einoslem hat Anspruch auf vier Frauen!

Als der Mann gefragt wurde, wie er die große Familie mit den anvisierten 20-30 Kinder ernähren will, sagte er, er wolle nicht arbeiten, er wolle bei den Kindern bleiben. Er würde Kinder lieben.

Für Geld habe er eine Karte bekommen, er müsse nur zum Automaten gehen und dann kommt Geld für ihn raus. Immer.

Ja, versuch das Mal als Deutscher beim Jobcenter zu sagen. Dass du keine Lust auf Arbeit hast, du willst lieber zu Hause bleiben, bei den Kindern....

Kinder, die von 3 Müttern stammen und deren Mütter natürlich auch nicht arbeiten gehen. Aber die regelmäßig Kinder bekommen, hintereinander. Und die noch mehr Kinder planen.

Ja, wie schnell wurde da sanktioniert, da war dann nichts mehr mit Bankkarte und dem Automaten, der immer Geld ausspuckt. Beim Deutschen, versteht sich. Da ist man dann ganz genau.

Kein Wunder, dass Menschen, die ihr Leben lang hier leben, deren Eltern und Großeltern sich den Rücken krumm gearbeitet haben, auf die Barrikaden gehen. Keiner hat Lust, ein Leben lang für solche Menschen buckeln zu gehen, ich auch nicht.

Vielleicht sind das Einzelfälle, keine Ahnung aber auch das sollte nicht so laufen. Hier ist die Mehrehe verboten. Dann sollte.sienfur alle verboten sein. Punkt.

Nein. Nur standesamtliche Ehe gilt in Deutschland.

Easygoing775
Fragesteller

Wie funktioniert dann Familiennachzug, wenn eine islamische im Ausland geschlossene Ehe in DE nicht wirksam ist? Dann ist es ja nach deutschem Recht keine Ehefrau, die nachzieht.

Easygoing775
Fragesteller

Auch sog. Kinderehen von z.B. 16 jaehrigen muessen von einem Richter in Deutschland aufgehoben werden. Warum, wenn das Maedel in DE angeblich doch garkeine Ehefrau ist?

Easygoing775
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sind sie nicht generell. Nur wenn das Maedchen juenger ist als 16 Jahre. Alle anderen muessen gerichtlich aufgehoben werden. Da passt doch irgendwas nicht zusammen.

verreisterNutzer  11.01.2023, 20:33
@Easygoing775

Nein müssen die nicht. Die islamische Ehe gilt nicht in Deutschland.

In Deutschland gilt auch nur Zustimmen der Eltern bei unter 18, wenn das nicht nachgewiesen kann, ist es eine straftat.

verreisterNutzer  11.01.2023, 20:50
@Easygoing775

Na dann viel Spaß beim Amt. Wirst sehen das die die sagen, dass islamische Ehen in Deutschland nicht gelten recht hatten.

Easygoing775
Fragesteller
@verreisterNutzer

Es besteht ein Unterschied zwischen einer islamischen Eheschliessung in DE, und rechtmaessigen islamischen Eheschliessungen im Ausland, die dort auch registriert sind. Die Eheleute schliessen einen Vertrag. Dieser Vertrag kann, solange er nicht sittenwidrig ist, nicht einfach ungueltig sein, wenn sich diese Personen im Ausland aufhalten. Daher muss so eine Ehe auch richterlich aufgehoben, oder zivilrechtlich geschieden werden. Da gilt intl. Recht, und nicht deutsches.

verreisterNutzer  11.01.2023, 21:43
@Easygoing775

Warum fragst du dann, wenn du es besser weist?

Also ich sehe nichts im Deutschen Gesetzbuch, dass eine Islamische ehe in Deutschland rechtskräftig ist.

Aber du weist es eh besser von daher mir auch egal.

Nope. Hat hier keine Gültigkeit und das aus gutem Grund. Unsere Gesetze schützen die Frauen vor Betrug und Gewalt. Wenn du Geld willst musst du vors Standesamt.