iPhone-Speicher Problem - So viel Platz für Fotos?

4 Antworten

Fotos und Videos auf den PC kopieren und auf dem iPhone löschen (auch im Album "zuletzt gelöscht"!).

Das iPhone ist kein Gerät, um Sachen zu archivieren! Was, wenn es kaputt geht oder du es verlierst? Also, so wenig wie möglich auf dem iPhone belassen! Regelmäßig gerade Fotos und Videos auf den PC kopieren.

Das ist so korrekt. Fotos + Videos sind relativ hochauflösend und nehmen nunmal soviel Speicher ein. Ich hab mehr als 7000 Fotos und mehr als 60 GB Platz damit belegt. Mit 64 GB käme ich nie hin, wenn ich alles in Originalauflösung auf dem Handy behalten will. Eine Lösung ist entweder ein Handy mit mehr Speicherplatz oder eine cloud, wo du alles hochlädst und auf dem Handy löschst oder nur kleine (qualitativ schlechtere) Dateien davon auf dem Handy behältst. Mir war das Gedöns zu umständlich, ich hab mir die iCloud angeschafft. Alternativ geht auch Amazon Prime, da ist eine cloud für Fotos mit drin. Mir ist die Apple iCloud ganz recht, da wird das komplette Handy ständig gesichert, nicht nur die Fotos.

Kopiere die Daten auf einen Computer mit den Datenkabel und setze dein iPhone zurück.

Einstellungen kann man meines Wissens her in iCloud Speichern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Guck mal, ob du vielleicht ein paar längere Videos auf eine Festplatte ziehen und löschen kannst. Bei mir hat ein einziges Video mal 3 GB Speicherplatz eingenommen...