IPhone display hat flecken?

1 Antwort

Ich denke das könnte mit fehlerhaften Transistoren zusammenhängen (diese Sorgen dafür das einzelne Subpixel ein oder aus geschaltet sind). Entweder kann es nun sein das die Pixel durchgängig ein oder durchgängig aus gestellt sind, was diesen Effekt hervorrufen kann.

In vielen Fällen werden Pixelanomalien von einem kleinen Fremdkörper verursacht, der irgendwo im Display eingeschlossen ist oder der sich auf der Oberfläche der Glasscheibe befindet. Fremdkörper haben üblicherweise eine unregelmäßige Form und sind am besten sichtbar, wenn sie vor einem weißen Hintergrund betrachtet werden. Ein Fremdkörper auf der Oberfläche der Glasscheibe kann leicht mit einem fusselfreien Tuch entfernt werden. Ist der Fremdkörper jedoch ins Glas eingeschlossen kann dieser entweder vorsichtig von dir entfernt werden, Anleitungen im Netz, oder du lässt es einen Reparatur service machen, dad ist sicherer.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Links Dunkle Pixelanomalie

Mitte Helle Pixelanomalie

Rechts Fremdkörper

Hier 3 Beispiele, links aus rechts an. - (iPhone, Display)

jdkej1941
Fragesteller

Vielen Dank