Inwiefern gleicht dein Leben einem Märchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Autor schreibt das Märchen so wie er es will und ich führe mein Leben auch so wie ich das will. :)

... ein wenig später, aber immerhin! 😉🙏🧡 Vor langen Jahren (ich war noch keine 10 Jahre alt) fiel mir ein Buch in die Hände, in dem die Blaue Fee eine Hauptrolle spielte. Mir war damals unmittelbar bewusst, dass ich Feen-Kräfte habe (Zweifel daran werden nicht zugelassen, ich sag's rein vorsorglich) und dass diese Feen-Kräfte es mir ermöglichen, jede (aber auch wirklich jede) Situation mit einem Happy End zu erleben - zumal sichtbar oder unsichtbar (das war völlig nebensächlich) mir die Blaue Fee half. Dieser unerschütterliche Kinderglaube hat mir seinerzeit tatsächlich einige Unwegsamkeiten erleichtert. Und warum sollte ich ein so prachtvolles Erfolgskonzept außer Kraft setzen? Ein bisschen Märchen tut gut für's innere Kind.

Die Blaue Fee (Keegan Connor Tracy) ist in "Once Upon a Time" Teil einer großen Familie von Feen. Sie hat eine leitende Position inne und sorgt dafür, dass die noch jungen Feen auch einmal so werden, wie sie selbst ist. (.....) Die Legende besagt, dass wenn jemand ihre Hilfe benötigt, sie erscheint und ihm einen Wunsch gewährt.

https://www.myfanbase.de/once-upon-a-time/charakterbeschreibungen/?pid=14400

Ich bin der Bucklige, zahnlose alte Bettler am wegesrand, an dem ab und zu die Prinzessin vorbei kommt