Internet-/Onlinespiel Sperre umgehen?

2 Antworten

ÄHM das Gäste-WLAN ist unabhängig vom normalen WLAN und wenn man eine Fritte daher nimmt, dann ist das G-WLAN quasi komplett offen und hier greifen keine Kinderschutzeinstellungen oder sonstwas
Wobei man es per Einstellung rein nur auf Surfen und Maildienste beschränken kann...

Aber wer läßt die Kids schon übers G-WLAN laufen!?

Ken0909
Fragesteller

Ich habe dir mein Problem beschrieben - Es sind definitiv sämtliche Onlinespiele über das Gast WLAN gesperrt. Ich habe mir das schon nicht eingebildet

Ken0909
Fragesteller

Die Kids sind im normalen Zugang, ich bin alleine im Gästezugang. Dennoch sind leider auch bei mir die Kindersicherungsmaßnahmen aktiv...

Du kannst die Besitzer des Routers fragen, ob sie für dich Spiele entsperren, bei vielen Modellen ist es möglich Ports oder IP Adressen nur für bestimmte Leute freizugeben

Ken0909
Fragesteller

Okay, das könnte ich tatsächlich machen. Mir wäre es jedoch lieber, ob ich das selber irgendwie hinbekommen könnte. Hast du da eine Idee?

Zigxfred  08.12.2022, 21:59
@Ken0909

Es geht nur über den Router, und du könntest es natürlich selber machen, aber das kommt bei den Besitzern nicht so gut an. Lieber fragen