Interessante Namen für ein Restaurant?

4 Antworten

Hallöchen

Toll , wenn es bei Euch internationale Küche ( Deutsch , italienisch und Amerikanisch gibt ) Da sollte es irgendwie auch ansprechbar sein für die Besucher

Ich habe mal das Wort ...Vernasch mich ( deutsch ) in den 2 anderen Sprachen übersetzen lassen

Mangi Ami ( italienisch ) Eat me up ( in englischer Sprache )

Wenn man quasi diese 3 zusammenfügt ,- das hört sich doch witzig an ...Willkommen im Lokal der vielen Köstlichkeiten....

Vernasch mich , Mangi Ami , Eat me up ...

Dazu vielleicht die 3 Flaggen aus dem jeweiligen Land ( als Emblem ) ???

Ist mir jetzt spontan eingefallen

Viel Glück und glückliche Gäste wünsche ich Euch

LG. Angel

  • Dein Nachname. Er stünde für dieses Länder-Crossover-Konzept. Denn von der kulinarischen Linie her lässt sich ja nichts ableiten.
  • Oder der Ortsname gibt was her. Also nicht so altmodisch wie "XY Hof, Stube, Eck", aber eben von der Grundidee her gedacht.
  • Hat das Haus vielleicht einen historischen Namen? Vielleicht hieß das Ding ja vor 100 Jahren schonmal Ratskeller oder so.
  • Oder ihr habt schon eine gastronomische Familientradition? Dann ist auch sowas wie der Spitzname eines Vorfahren nett oder dessen Vorname.

Das wären meine Ansätze, ohne jetzt konkretes wie "Schnitzel Flitzer" in den Raum zu werfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

ItAmDe. Evtl. gefolgt vom Ortsnamen. Also sowas wie: ItAmDe Düsseldorf. Oder mit einer Jahreszahl oder Hausnummer: ItAmDe 24.

Vielleicht gefällt dir davon etwas:

  • "Oldscool" - grade, weil es das Gegenteil von deinem Plan wäre...;)
  • "Multikulti"
  • "Loka"
  • "Longlife"
  • "Location"
  • "Babou"
  • "Toktok"
  • "brush"
  • "Kult"
  • "Moneypenny" oder
  • "Moony"
  • "Coolio"
  • "Mushroom"
  • "Inside"
  • "Noemi"
  • "ComeIN"
  • "Erasure" oder
  • "Drift"

Viel Erfolg mit deinem Projekt ! ;)