Innie oder outie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist es eine umgangssprachliche Bezeichnung zum Aussehen der Vulva.

Sind die inneren Schamlippen deutlich kleiner als die äußeren Schamlippen und werden von ihnen im nicht erregten Zustand komplett bedeckt, dann spricht man von einer Innie. Sie liegen eben innen. Man sieht also bei der Frau wenn sie nackt ist nur einen mehr oder weniger geschlossenen "Schlitz". Allerdings kann es auch bei Frauen mit einer Innie passieren, dass bei Erregung die inneren Schamlippen von außen sichtbar werden, da sie dabei anschwellen.

Bei manchen Frauen sind die inneren Schamlippen aber deutlich größer und ragen immer über die äußeren Schamlippen hinaus. Auch die inneren Schamlippen befinden sich sozusagen (zumindest teilweise) außen, deswegen "outie". Das kann nur ein klein wenig sein, kann aber auch sehr markant sein. Sie sind dann zum Teil sehr deutlich immer sichtbar. Man sieht eben mehr als einen geschlossenen Schlitz.

Beides, Innie und Outie, ist völlig normal. Viele Mädchen haben eher eine Mischform (also keine komplett geschlossene Innie, aber auch keine sehr ausgeformte Outie). Im Alltag ist nichts davon besser oder schlechter. Es ist einfach nur ein optischer Unterschied, der sich im Laufe der Pubertät entwickelt. Vorher, als junge Mädchen haben eigentlich alle Frauen eine "Innie".

Es war zwar bei meinen Partnerinnen nie ein ausschlaggebendes Thema, aber ich persönlich finde eine Outie sehr sexy. Es sieht in meinen Augen nicht nur erwachsener aus, sondern ist auch aufregender und schöner. Je nach dem wie ausgeprägt das ist, habe ich schon von Frauen mit Outie gehört, dass sie selbst sagen ihr Intimbereich sieht aus wie ein Schmetterling oder eine sich öffnende Blume. Und ich finde sie haben Recht.

Auch beim Sex finde ich es spannender. Gerade beim Oralsex bietet es unendliche Möglichkeiten daran herum zu spielen, zu saugen, zu lecken, zu lutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als innie oder outie werden die inneren Schamlippen bezeichnet. Innie, wenn sie nicht sichtbar sind, also von den äußeren Schamlippen bedeckt werden.
Und outie, wenn sie sichtbar sind und nicht von den äußeren bedeckt werden.

Das was du hast, ist genau richtig so! Vergleich dich nicht mit anderen. Es gibt für alles Liebhaber und wenn dich jemand liebt, ist ihm egal wie du da unten aussiehst.

Mir als Mann ist es vollkommen egal, ob die inneren Schamlippen sichtbar sind (Outie), oder nicht (Innie). Ich habe bisher noch jede Vulva schön gefunden und auch sonst macht es keinen Unterschied für mich!

Innie = Innere Schamlippen sind drinnen (sehen bisschen aus wie ein Brötchen)

Outie = Äußere Schamlippen sind draußen (Outies unterscheiden sich in der Länge ihrer inneren Schamlippen, gibt welche mit sehr kurzen inneren Schamlippen die rausschauen und welchen, die sehr lang sind)

Ich glaube nicht dass so viele Männer speziell darauf achten, was für eine Vulvaform jemand hat. Die meisten haben nicht mal Ahnung von den ganzen Begriffen also von dem her.

das ist maennern glaube ich sooo egal. finde outie aber glaube ich etwas schoener. aber definitiv vollkommen egal. der mensch ist wichtiger. bei boobs und ass ist es wichtigfer