Innentür neu Lackieren/Folieren: Wie soll ich das machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Klebefolien für Türen,die bekommst Du in jedem Baumarkt.Wenn Du sie streichen willst muss nach dem Schleifen mit Haftgrund einmal die Fläche gestrichen werden,das sorgt dafür das die Farbe halt,und das der Untergrund nicht die Farbe aufsaugt,sonst musst Du mehr als zweimal streichen.Den Endanstrich musst Du dann zweimal entweder Streichen oder rollen.Wenn Du die Klebefolie nimmst muss Dir klar sein das sie Schwer wieder abgeht,und die Klebereste sehr schwer von der Fläche wieder zu entfernen sind,das kann bei euner Mietswohnung bei Auszug zum Problem werden.

Folien gibt es auf jeden Baumarkt,Da gibt es direkt für Türen und Fensterfarben.Ich bevorzuge die 2x1 wasserlösslichen Farben für Holz. Die Rollen gibt es auch speziell für solche Arbeiten,und für die Ecken Pinsel

du meinst das du das "lackieren" hin bekommst ? was nicht mal erwachsene schaffen, kauf dir folie in dein wunsch muster oder farbe,nur vorher gut mit prilwasser "entfetten"