In welchem europäischen Land Geschlechtsangleichung ohne Gutachten?

5 Antworten

Hallo, ich würde Medizinische Eingriffe NIEMALS in einem anderem Land ohne Wochen oder monatelange Vorgespräche, Therapeutentermine und ähnliches machen, du wirst das hinterher komplett bereuen, und wenn etwas schief geht kannst du niemanden dafür rechtlich belangen und bist für dein Leben lang entstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Den Penis oder die Brüste kannst du dir vermutlich in Tschechien auch für 20€ abschneiden lassen. Sieht halt entsprechend aus und da fehlen dann insb. auch die extrem wichtigen Vorgespräche dazu.

Ich glaube nicht. Das ist eine zu große Operation als dass man sie als Schönheitsoperation durchgehen lassen könnte.

Wenn du wirklich Trans bist sollte es kein Problem darstellen zu diesen Gutachten zu kommen.

Die Gutachten zu bezahlen ist immernoch billiger als die OP ohne Gutachten. Im normalen Falle bezahlt deine Krankenkasse diese Behandlung.

Suisuneconnase
Fragesteller

Ich habe auch kein direktes „Problem“ damit zu diversen Gutachten zu gehen, besonders wenn sie aus medizinischer Sicht notwendig sind. Ich finde es halt einfach unbegründet und lächerlich mich dazu zu „zwingen“ in Therapie zu gehen, damit mich jemand diagnostizieren kann, mit etwas, was eigentlich nur ich selbst wissen kann. Wenn man bei diesem Prozess Hilfe oder Stabilität braucht, finde ich es super, dass Menschen diese Hilfe angeboten wird, aber mich in therapeutische Hilfe einzuschleusen, obwohl ich ganz genau weiß, dass ich nicht psychisch krank oder suizidgefährdet bin, ist unfassbar erbärmlich und abwürgend.

Regelblutung007  29.09.2023, 20:22
@Suisuneconnase

So ein Psychologe wird dir nichts ausreden es ist einfach nur eine Hilfe. Irgendwie auch Pflicht damit deine Krankenkasse verschiedene Sachen bezahlt.

In keinem.

Nein.

Suisuneconnase
Fragesteller

Komisch?

Funship  29.09.2023, 22:07
@Suisuneconnase

Ja, total komisch, dass in Deutschland mindestens die gleichen Freiheitsrechte gelten wie in allen anderen europäischen Ländern.