In welchem arabischen Land würdest du leben?

16 Antworten

Ich denke Katar.

Ich wüsste kein anderes Islamische land wo in den Letzten Jahrzehnten die Menschenrechte vor allem die der Frauen derart verbessert wurden wie in Katar.

Was ich sonst kenne da wurde die Situation immer schlimmer nicht besser.

KaffeemitMilf  03.04.2024, 18:56

VAE?

Asporc  29.04.2024, 18:04
@KaffeemitMilf

Wenn du meinst das die Vereinigten Arabischen Emirate sich die letzten Jahrzehnte sehr Positiv richtung Menschenrechte entwickelt haben würde ich mich über eine Dokumentation zu dem Theme oder ähnliches sehr freuen.

KaffeemitMilf  29.04.2024, 18:51
@Asporc

Eine Doku bietet da meiner Meinung nach nicht viel Mehrwert. Man sollte sich vor Ort selbst ein Bild machen. Aber ich denke der WPS-Index (Women-Peace-Security-Index) verdeutlicht den Status trotzdem ganz gut. Die VAE liegen da mittlerweile auf Platz 22, nur einen Platz hinter Deutschland, während Katar auf Platz 80 liegt von insgesamt 177 Staaten.

Syrien wenn dann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

In gar keinen, das sind schreckliche Länder