In Deutschland rückt der Rechtsruck voran, woran liegt das?

5 Antworten

Eher gibt eine Bewegung mehr zur Mitte zur CDU. FDP und SPD Wähler aus 2021 wandern mehr zur CDU.

Dazu braucht man sich nur die Umfragen anschauen. Die Ampel liefert so wenig bzw wenn doch ist es katastrophal, dass selbst die Jugend mit der AfD und der Union sympathisiert.

Hauptsorgen sind dabei Inflation, Migration und soziale Ungleichheit. Gegen die all die Punkte kommt die Ampel mehr oder weniger nicht erfolgreich an, was natürlich der Opposition in die Hände spielt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive Recherche mit Quellenangaben

Vermute an den Versuch der jetzigen Regierenden eine linke Republik zu installieren.Das ist mein Gefühl. Und vom Naturgesetz her gibt es zu einer Reaktion immer eine Gegenreaktion.Das betrifft den Mensch und seiner Politik.

Die Leute werden nicht wirklich rechter, sondern sie flüchten sich nur in das rechte Lager.

Das ist EINFACH NICHT WAHR!!!! Das steht zwar auf jedem zweiten Parteiwerbeplakat und das behaupten die Massenmedien steif und fest während sie gleichzeitig immer wieder schadenfroh über die sinkende Popularität der AfD berichten.

Ein Rechtsruck ist schlicht und ergreifend PROPAGANDA und findet nicht statt.