Impulssetzung für Erstklässler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde, das klingt nach einer guten Idee. Du musst nur ein bisschen aufpassen, dass die Sicherheit gewährleistet bleibt (Fallschutz). Als Anregung kannst du noch ein paar Kuscheltiere dazu legen, dann fällt ihnen bestimmt etwas ein. Wenn sie loslegen, bleib am besten zuerst in der Beobachtung und achte vor allem auf Sicherheit und friedliche Konfliktlösung. Wenn sie etwas überhaupt nicht schaffen (z.B. eine Matte hochwuchten o.ä.), kannst Du ihnen helfen. Aktiv mitspielen würde ich nur, wenn sie dich ausdrücklich darum bitten.

Im anschließenden Reflexionsgespräch solltest du das Thema Sicherheit auf jeden Fall von dir aus ansprechen. Das hören Ausbilder gerne. ☺️

Alles Gute, 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – erfahrene Pädagogin und Mutter