Im Weltall größer werden?

3 Antworten

Im Weltall steht die Wirbelsäule nichtmehr unter den Druck, der auf der Erde herrscht. Ja, dadurch werden sie größer. Auf der Erde werden sie nach einer Zeit wieder kleiner.

Den selben Effekt, wenn auch längst nicht so stark, hat man, wenn man für längere Zeit, zum Beispiel beim Schlafen, liegt. Morgens ist man etwas größer, als Abends.

LG

Auch der menschliche Körper wird durch die Schwerebelastung in der vertikalen Linie gestaucht. Wenn diese Belastung z.B. im Schlaf wegfällt durch die horizontale Lage, dann streckt sich der Körper vorübergehend etwas. Ein Astronaut, der sich wochen- oder monatelang im freien Fall befindet, dessen Wirbelsäule ist natürlich außergewöhnlich entlastet und deshalb gestreckt bis zu seiner Rückkehr, aber nicht viel länger.

Ja, dann passt sich die Wirbelsäule wieder an