Im Abitur Zeugnis ohne Fehlstunden beantragen?

5 Antworten

Hallo,

auf deinem Abschlusszeugnis werden keine Fehlzeiten aufgeführt.

Dein Freund hat das Zeugnis ohne Fehlzeiten erhalten, da es sich entweder um das Zeugnis der schulischen Fachhochschulreife bzw. sein Abgangszeugnis handelt. Analog zu deinem zukunftigem Abizeugnis düfen dort keine Fehlzeiten aufgeführt sein.

Nun ist es so, dass die Fehlzeiten, vor allem die unentschuldigten, aus dem Grund auf den anderen Zeugnissen aufgeführt werden, um eine Verhaltensverbesserung beizuführen und die Noten zu begründen. Unentschuldigte Fehlzeiten in der Sek 2 dürfen mit 6 bewertet werden....

Es wird schwierig, Je nach Bundesland gibt es dazu unterschiedliche Regelungen, wenn es eine "Kann-Regel" ist: Fehlzeiten können auf den Zeugissen aufgeführt werden, dann kannst du mit einer vernünftigen Begrüdnung Erfolg haben.

Bei unentschuldigten Fehltagen sehe ich da aber sehr geringe Chancen...

Du bist da ja selbst Schuld und der AG wird da entsprechend bewerten...

Auf Abschlusszeugnissen stehen keine Fehlzeiten drauf, auf Zwischenzeugnissen idR. schon.

Ob man aber nun beantragen kann, das einem ein Zeugnis ohne Fehlzeiten ausgestellt wird, wage ich zu bezweifeln und käme wahrscheinlich auch bei Personalern etwas komisch rüber.

Jedoch kannst du diesbezüglich Mal bei deiner Schule nachfragen.

Gruß

Das kannst du nicht beantragen, weil dann eine wichtige Information auf dem Zeugnis fehlen würde bzw wenn da einfach eine Null stände wäre es gelogen und Urkundenfälschung.

Gibt es denn ein Bundesland in der BRD in dem auf dem Abiturzeugnis Fehlzeiten eingetragen werden?

Ich kenne keines.

Normalerweise stehen doch keine Fehlstunden auf dem Abi-Zeugnis

Theooomeooo
Fragesteller

Ja ich weiss aber möchte mich jetzt schon bewerben, ich hab Abitur erst in nem halben jahr