Identitäts- und Altersprüfung an andere Lieferadresse?

3 Antworten

Da hast Dir wohl ein Eigentor geschossen. Hättest es ruhig an Deine eigene Adresse schicken lassen können.

Sendungen mit einer Alters- bzw. Identitätsprüfung können immer nur vom Empfänger persönlich in Empfang genommen werden. Dein Freund hätte es also gar nicht annehmen können.

Musst also zur Post und gegen Vorlage Deines Ausweises bekommst Du das Paket. Vorausgesetzt, Du bist mindestens 18 Jahre alt.

Sie händigen dir das Paket aus. Die Adresse ist dabei nicht so wichtig. MfG

miezepussi  31.03.2016, 07:06

und wie prüfen die, dass er der richtige Empfänger ist? Ein "Jens Müller" gibt es bestimmt öfter....

Hingehen und ihn mitnehmen ^^ aber ist ja auf deinen Namen :)