Ich würde mich gerne im Fitnessstudio anmelden, habe aber etwas Angst vor kritischen Blicken?

5 Antworten

die angst haben viele - hatte ich auch. war zwar es gegenteil (sehr dünn), aber war mir trotzdem peinlich. alles vollkommen unbegründet.

wenn du dich nicht in der umkleide umziehen willst, kannst dir ja daheim schon deine sportsachen anziehen und dann nur die jacke in der umkleide ausziehn.

im studio selbst schaut dich eh keiner an. die meisten haben kopfhörer auf und sind so in ihr training vertieft dase eh niemand anders ansehen. und selbst wenn mal der blick durch den raum schweift, da sind sicher noch viele andere die ähnliche probleme haben wie du.

brauchst dir echt keine gedanken machen....man geht ja grad ins fitness um abzunehmen oder muskeln aufzubauen. keiner kommt als schwarzenegger auf die welt ;)

Nicht in jedem Fitnessstudio gibt es ausführliche Einstiegsuntersuchungen. Bei vielen kannst du dich einfach anmelden und lostrainieren. Gerade wenn du bei dir aber viel Bedarf siehst, würde ich jede im Fitnessstudio angebotene Untersuchung annehmen. Schließlich sollen damit negative Folgen eines falschen Trainings etwa durch Überlastung verhindert werden oder ein vernünftiger und für dich passender Trainingsplan aufgestellt werden.

Es kommt immer auf das Studio an...  in größeren Ketten wirst wohl kaum wahr genommen.

Wir hatten auch mehrere Jungs und Mädels die kamen zum abnehmen und die hatten sich super integriert und viel Spaß am sporteln gehabt. Das haben die natürlich ausgestrahlt.

Wenn ein Trainer dich falsch anschaut, hat er seinen Beruf verfehlt. Die sind dafür da um dich mit Ernährung und gezieltem Training dich in Form zu bringen.

Du brauchst nur den nötigen Ehrgeiz. Schäm dich nicht, denn du tust ja was dagegen. Und lass dich nicht von Muskelprotzen abschrecken. Das sieht eh meist sowas von unnatürlich aus

Hallo du!

Von der Frage ausgehend denke ich, dass du dir Gedanken darüber machst, was die anderen Menschen im Fitnessstudio über dich denken. Ich bin mir sicher, wenn du mit einer gesunden Portion Selbstbewusstsein hingehst, dann werden diejenigen, mit denen du in Kontakt kommst, deine körperlichen Makel meist gar nicht so intensiv (bis überhaupt nicht) wahrnehmen. Davon mal abgesehen hat jeder seine eigenen Problemzonen: körperliche, seelische oder charakterliche.

Du hast ein Ziel: fit werden und dich wohl fühlen und dadurch noch glücklicher sein. Du hast einen Plan, wie du es schaffen willst. Operativ bedeutet das: Nicht quatschen, machen!

Quark.

Du musst dich nicht ausziehen, und die Fitnessstudios sind voll von Leuten mit mehr oder weniger ausgeprägten Problemzonen. Deswegen gehen die ja da hin.