Ich würde gerne ein Zippo Feuerzeug optisch altern lassen...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich am besten von einem Apotheker beraten. Der kennt genug Chemikalien die sowas zustande bringen ohne daß die Funktionen Schaden nehmen.

Stark verdünnte Schwefelsäure sollte helfen.Wenn du es kunstvoll zerkratzen möchtest, mit vielen Schlüsseln in die Hosentasche und etwas warten. ;)

Nützt dir aber nix,anhand der Seriennummer kann man genau das Jahr der Herstellung ablesen!

lege es ein paar wochen ins wasser, dann rostet es und sieht alt aus !

nafta  18.11.2009, 21:31

nö, unter wasser rostet das so schnell nich.

mit salzwasser besprühen

und das mehrmasl täglich