Ich will mir wirklich gerne ein tattoo stechen lassen aber kann mich auf das Motiv nicht festlegen was soll ich tuen?

5 Antworten

Du solltest warten, bis DU dir mit einem Motiv sicher bist. Und das dann auch nicht direkt stechen lassen, sondern noch ein paar Wochen bis Monate warten um zu schauen, ob du wirklich sicher bist.

Ansonsten gibt es auch diese Klebetattoos die in die Haut einziehen und dann ein bis zwei Wochen bleiben z.B. von inkster, tatyou o.ä.. Da könntest du mal verschiedene Motive und Stellen ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt, ist es nach 2 Wochen auch wieder weg. Auch Henna wäre eine Möglichkeit, die mit der Zeit wieder weg geht und man ein paar Dinge testen kann.

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort das mit den Henna Tattoo überleg ich mir

So blöd das klingt: Einfach weiter überlegen, bis du dir irgendwann sicher bist. Es bringt ja such nichts, ein Tattoo zu machen, von dem man eigentlich gar nicht überzeugt ist.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich mal auf Instagram umschaust. (Falls du da keinen Account hast, kannst du ja einen erstellen ohne etwas hochzuladen.) Viele Tattoo-Künstler zeigen dort ihre Arbeiten. Wenn dir die Werke eines bestimmten Artists gefallen, dann findest du ggf. schnell ein Motiv für dich.

Vielleicht ist so ein Tribal am Arm nicht das Richtige für dein erstes Tattoo. Immerhin hat das keine besondere Bedeutung für dich. Du könntest aber überlegen, ob vielleicht ein Symbol mit eingearbeitet werden soll, das für dich eine besondere Bedeutung hat und das du gerne immer an dir tragen möchtest.

Wenn du Angst vor Nadeln hast, mach vielleicht erst mal nur ein kleines an einer unempfindlichen Stelle. Und während der Sitzung musst du ja auch nicht hinschauen. Ein Tattoo fühlt sich komplett anders an, als eine Spritze. Und wenn du deine Angst überwinden kannst, wirst du dafür sofort mit einem tollen Ergebnis belohnt.

Ganz einfach - warten, bis du dir zu 100 Prozent sicher bist, was du willst 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Lass dir noch etwas Zeit und überlege es gut-Tattoos bleiben für immer sei es dir bewusst ( :

Woher ich das weiß:Recherche

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Das weiß ich alle probieren es deswegen auszureden aber ist mir egal

DieDaemonische  13.02.2024, 13:57
@Ffedhjddgjjjh

Okay👍🏻

Überlege trzm noch etwaswegen dem Motiv denn wenn es dir im Endeffekt doch nicht gefällt bleibt es trzm dein Leben lang 😅

Sorry das ich das nochmal gesagt habe naja....

Ich (13) will mich wenn i h 18 bin auch tattowieren lassen, und das Motiv weiß ich jedoch schon seit 3 Jahren und auch wo ich es haben will (bin tatsächlich am überlegen ob ich mir später vllt noch ein 2 stechen lassen will)

Naja ich hab halt schon 3 Jahre überlegt und bin mir sicher das ich es machen will Wenn es jedoch im laufe des erwachsen werdens doch unentschieden wird bin ich halt froh das ich es noch nicht tattowiert hätte (der letzte teil klingt so weird aber es ist eine ' wenn es so wäre ' mini mini storry)

Hallo, solange du dir nicht sicher bist, lass es sein, bis du dir sicher bist, was du möchtest. Jetzt was unüberlegt zu machen und dann sich das ganze Leben über diesen Fehlschritt zu ärgern bringt es nicht! 🙄👍 LG! 😪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.