Ich weiß nicht welche Ausbildung ich anfangen soll 2023?

2 Antworten

Du kannst die Ausbildung Kauffrau für Büromanagement anfangen. Die Ausbildung ist sehr beliebt und fast jedes Betrieb sucht noch in dem Bereich nach neue Azubis. Am besten im Internet schauen und nachfragen, ob die dieses neue Azubis noch suchen.

Gikiy
Fragesteller

Aber da verdient man doch fats nichts oder?

shandy794  06.07.2023, 13:19
@Gikiy

Ja in der Ausbildung schon. Das ist normal, dass man da wenig verdient. Nach der Ausbildung kannst du dich quer einsteigen oder weiterbilden lassen. Da verdienst du dann mehr.

wenn dir die grobe Richtung gefallen hat könntest du was ähnliches anfangen wie z.B. Rechtsanwalts- und Notarsfachangestellte oder Verwaltungsfachangestellte. Wenn dir das Steuerzeugs doch zu trocken war und du nen allgemeinen Bürojob willst eher Kauffrau für Büromanagement. Das wären die Ideen die mir spontan dazu einfallen.