Ich vermisse meine beste freundin :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir leid, ich selber bin in einer ähnlichen sytuation nur das wir schon vor etwa 6 Jahren getrennt wurden, aber wir sind beide froh das da unsere Freundschaft nicht darunter leidet. Auch wenn wir uns nur in den Ferien sehen können.

Vielleicht könnt ihr euch ja beide eine Webcam kaufen?

Lola994
Fragesteller

ich glaub, das kenen viele :( naja, ich muss einfach das beste darausmachen. unsere freundschaft hat zum glück auch nicht gelitten:)

Hilft wohl nur neue beste Freunde zu finden, die sie ansatzweise "ersetzen" können, such dir ein Hobby davon wirst du dann auch abgelenkt und lernst neue Leute kennen ;)

Ich weiss, ich bin 7 Jahre zuspät, aber ich sags jetzt mal in "unserer zeit"...mit FaceTime geht das ganze super - ersetzt niemals eine umarmung oder ein bussi aber FaceTime ist eine Weise wie man sich sehen kann, und wenn du sie mal sehen willst gibt es da auch ne Möglichkeit. Wenn sie nicht gerade um die Ecke wohnt ist das schon etwas blöd, aber kommt darauf an wie weit weg sie ist... wenn sie jetzt als Fußmarsch ca 30min entfernt ist kann man sich diese Zeit nehmen. Und wenn sie ne Stunde zu Fuß entfernt ist, kann man das auch mal machen, ich meine; beste Freundin! hallo? Also wenn einem jetzt eine Stunde zu weit ist kann man locker mit der besten abmachen das man sich auf halbem Weg trifft, dann hat man nur 40min und ist sie 2h entfernt läuft ihr beide 1h und trefft euch da. Es gibt auch ubahn falls sie wirklich weit weg ist oder Züge gibts auch. Wenn sie in nem ändern Land wohnt wirds schwieriger dann mus man sich halt mit ändern Sachen zufriedengeben... das wars von meiner Seite her... ach ja, Briefe und SMS, WhatsApp usw, alles auch sehr herzerweichend. Wenn die Freundschaft wirklich innerlich zerstört wenn sie nicht ausgelebt wird dann können auch mal die Eltern mit dem Auto nachhelfen, und jeder der lesen kann kann auch fahrradfahren- und die die schon ü16 sind dürfen Moped fahren. So schwer ist das ganze nicht echt ;) tschüss und viel Glück allen!

am besten du redest mit jemanden darüber...

aber ihr könntet doch auch mit der Webcam camen dann seht ihr euch zumindest!

Lola994
Fragesteller

das wär ne gute idee :) ich hab zwar auch noch andere freunde, aber die verstehen das irgendwie nicht so, naja, aber das mit der webcam ist gut :)