Ich spiele Fortnite auf 360 FPS aber leider habe ich nicht Konstanze 360 FPS. Wie bekomme ich Konstanze 360 FPS bei Fortnite!?

3 Antworten

Bring mit Einbrüche können sehr viele Gründe haben eventuell ist ein Arbeitsspeicher nicht richtig eingestellt und läuft nicht auf seiner Geschwindigkeit

Vielleicht kommt deine Festplatte nicht hinterher sollte noch eine HDD verbaut sein

Es kann auch an temperaturproblemen legen

Kevin715
Fragesteller

Also Arbeitsspeicher ist 3200 MHz

DomeLPs  23.03.2024, 23:33
@Kevin715

Ist der auch so eingestellt im BIOS also XMP Profil angewählt? Du kannst das auch eben Windows im Taskmanager nachsehen auf welcher Geschwindigkeit der Arbeitsspeicher wirklich läuft

Kevin715
Fragesteller
@DomeLPs

Also 3200MHZ eingestellt Manuell. Weil auf 3600 MHZ läuft das System nicht bzw stürzt immer ab beim spielen.

Kevin715
Fragesteller
@DomeLPs

Bei Windows 10 lief 3200MHZ RAM Takt noch. Seit neusten habe ich Windows 11 und wenn ich 3200MHZ RAM Takt einstelle macht der PC gar nichts mehr. Es laufen nur 3000MHZ RAM Takt wieso ?

DomeLPs  24.03.2024, 01:41
@Kevin715

Das ganze klingt schwer nach einer Inkompatibilität mit deinem Mainboard ich predige es immer wieder achtet auf eure kompatibilitätslisten für den Arbeitsspeicher

Kevin715
Fragesteller
@DomeLPs

Ich habe von 2400MHZ auf 3000MHZ eingestellt. Kann ich es so lassen ? Bei Windows 11 kann ich leider keine 3200MHZ einstellen bei Windows 10 ging es. Ich kann nur 3600MHZ einstellen oder 3000MHZ einstellen. Ob aber 3600MHZ Stabil laufen weiß ich nicht. Was soll ich lassen die 3000MHZ RAM Takt lassen ? Und wie bekomme ich 240 FPS Konstanz ? Mit einer RTX 4070 Super ?

DomeLPs  24.03.2024, 01:54
@Kevin715

Das klingt danach als würdest du die taktraten manuell einstellen das Problem ist du musst auch die Timing und die spannungswerte manuell einstellen läuft der PC stabil wenn du ein XMP Profil lädst welches heutzutage bei einer jeder Arbeitsspeicher anbietet

Kevin715
Fragesteller
@DomeLPs

Ok. Ich habe bei Windows 10 mal 3600mhz RAM Takt gemacht Profil von XMP dann ist der PC ausgegangen. Aktuell auf Windows 11 habe ich XMP Profil 3000MHZ RAM Takt an. Soll ich 3000MHZ RAM Takt anlassen oder auf 3600MHZ RAM Takt gehen ?

Kevin715
Fragesteller
@DomeLPs

3000MHZ Ja. Bei 3600MHZ weiß ich nicht.

  • Mögliche Gründe für unregelmäßige FPS-Schwankungen in Fortnite können CPU- oder GPU-Bottlenecks, Treiberprobleme, Hintergrundprozesse, Temperaturprobleme und nicht optimierte Einstellungen sein.
  • Um das Problem zu beheben, solltest du die Auslastung von CPU und GPU überprüfen, die Treiber aktualisieren, Hintergrundprozesse schließen, die Temperaturen überwachen, die Grafikeinstellungen optimieren und möglicherweise die Kühlung verbessern.
  • Ein 240 Hz Monitor lohnt sich besonders für kompetitive Spieler, die von einer sehr hohen Bildwiederholfrequenz profitieren möchten, um einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Es hängt jedoch auch von persönlichen Vorlieben und dem Budget ab.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715
Fragesteller

Hallo, wo kann ich nachsehen wegen Treiberprobleme und so ? Temperaturen sind in Ordnung so 70 Grad auf 360 FPS oder so.

MisterMaster3D  24.03.2024, 09:27
@Kevin715

Installiere dir DDU und dann gehe in den abgesicherten Modus und deinstalliere die Treiber damit dann musst du Neustarten. Dann gehst auf die Nvidia Webseite wählst deine Karte aus und lädst dir die passenden Treiber erneut runter.

Es macht überhaupt kein Sinn begrenze die fps auf 144 fps. Die vielen Fps bringen dir bei einem 144hz Monitor nichts der kann eh nur 144fps anzeigen. Die CPU verbraucht so auch weniger Strom spart Geld. Du könntest auch die Grafik settings hochstellen was mehr sinn macht. Da hat man dann auch was davon. Da was du vorhast ist Schwachsinn du hast eh kein 360hz Monitor. Ist nur eine Zahl oben am Bildschirm Rand die hoch ist mehr bringen dir 360 fps nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

MisterMaster3D  23.03.2024, 23:23

Ja ok das Ende hab ich nicht ganz gelesen. Auf welchen settings spielst du aktuell.

MisterMaster3D  24.03.2024, 09:25
@Kevin715

Das mit den Drops ist durchaus komisch ich weiß aber ein Kumpel von mir hat das gleiche problem aber er hat ältere Hardware ryzen 7 3700x und rtx2060. Ich kann sagen ich hab das Problem nicht ich spiele im Performance Mode hohe stetings und 165 fps kann er konstant halten. Keine richtigen Drops. Ich hab aber eine amd Karte rx6700xt und ryzen 5 7600.

MisterMaster3D  24.03.2024, 13:36
@Kevin715

Also bei meinem Kumpel würde eich sagen es liegt an der älteren CPU. Bei dir kann man aber nicht sagen das deine CPU schlecht ist kann man nicht sagen. Aber ich hab keinen Probleme ich ja eine am5 Plattform heißt auch besseren ram und keine nvidia karte ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt.

DomeLPs  23.03.2024, 23:24

Kann ich nur bestätigen es kann sogar der bildqualität deutlich schaden wenn der Monitor viel mehr Bilder von der Grafikkarte bekommt als er eigentlich verarbeiten kann