Ich leide an starker Unruhe. Ich habe auch Gedanken nicht mehr da sein zu wollen, mich einfach in Luft auflösen zu wollen, wie kann ich aus diesem tief raus?

3 Antworten

Hi Elly,ich bin zwar kein Therapeut oder so aber ich würd dir echt gerne helfen in dieser Situation. Auch wenn es für dich vielleicht schwierig klingt und es auch schwer sein wird solltest du dich niemals von deiner Familie und deinen Freunden zurückziehen. Du könntest ja einen schönen Mädelsabend vorschlagen? Oder ein Picknick?Versuch dich trotz deiner Probleme/ eventuell auch Ängste unter die Leute zu stürzen. Du hast dein ganzes Leben noch vor dir Elly, dass solltest du nicht einfach so wegschmeißen sondern in vollen Zügen genießen!

Ich wünsche dir noch viel Glück Elly! Du wirst das schaffen!<3

LG Alicja

Elly92247
Fragesteller

Ich habe einfach keinen Kopf dafür. Auch wenn ich ne Party schmeißen würde oder Picknick oder irgendeine Aktivität dann geht ja das schlechte Gefühl nicht weg, vielleicht spüre ich es etwas geringer aber es ist immer da. Sobald alles vorbei ist fängt es wieder ganz stark an. Mein Vater tut mir so oder so nicht gut und meine Mutter hat einen neuen Mann und fragt nicht nach mir und hat den Kontakt abgebrochen.

Hallo erstmal das schwierigste ist eigentlich der Gang zum Therapeuten, das hast du geschafft, darauf kannst du Stolz sein.

Interessieren sich deine Freunde und Familie denn wirklich nicht mehr für dich oder nimmst du es nur so wahr?

Ansonsten probiere es dochmal mit Kunst.

Bilder malen, ein Musikstück oder eine Geschichte schreiben. Bewegung, Obst.

Was könnte dir freute bereiten?

Willst du dich überhaupt gut fühlen oder begibst du dich aktuell lieber in die Umarmung mit der Dunkelheit?

Elly92247
Fragesteller

Mir bereitet gar nichts mehr Freude. Ich sehe alles negativ. Ich möchte das nicht aber geht nicht anders. Ich habe immer portraits gezeichnet aber das mache ich mittlerweile auch nicht mehr denn das brauch Zeit Geduld und einen Freien Kopf. Meine Mutter und mein Vater interessieren sich wirklich nicht für mich. Das ist keine falsche wahrnehmung.

ZuNittig  28.07.2019, 16:46
@Elly92247

Das ist bitter. Wie ist es mit deinen Trieben? Essen, Trinken, Bewegung, Sport, Sexualität, Schlaf?

Gesellschaft, mal was Unternehmen bringt auch nichts?

Wie ist es mit extrem lustigen Videos, lassen die dich vollkommen kalt?

Wünsche dir alles Gute. Würde viele verschiedene Sachen probieren. Wenn du etwas findest dass dir Freude bereitet dann das nutzen um dich daran aufzubauen.

Elly92247
Fragesteller
@ZuNittig

Habe kaum Appetit, Schlafstörungen. Alles bringt irgendwie nichts. Auch wenn ich mal ein witziges Video laufen lassen würde, würde es mich kalt lassen und kann nicht lachen. Hab das verlernt. Ich bin schon dabei Sachen zu suchen die mir Freude bereiten. Bis jetzt ohne Erfolg.

Ich habe es zwar keine Innere Unruhe genannt, aber ich hatte früher ähnliche Probleme. Ich habe es einen permanenten Gedankenfluss bei mir genannt, ich habe immer nachgedacht ohne Pause... Egal an was, das hat mich fertig gemacht, ich hatte dadurch sehr starke Schlafprobleme und Depressionen, ich weiß nicht ob ich sagen konnte das ich keinen Sinn mehr am Leben hatte, aber ich hatte einfach das Gefühl das nirgendwo ein Platz für mich ist im Leben, ich habe mich auch von meiner Familie und Freunden abgeschirmt und mich in meiner ewigen Gedankenwelt verzogen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nichts mehr, aber muss dir ganz ehrlich sagen ich hab noch einen Gedanken daran verschwendet mein Leben nehmen, allein aus der Hoffnung das es bestimmt mal besser wird, und das wurde es auch, ich habe mir einfach mehrere Ziele gesetzt im Leben, mein Hauptziel war so doof es klingte erstmal: GELD! Ich wusste schon immer das ich nicht arm sein möchte und als ich dann ein wenig mehr Geld hatte als vorher und mit der Menge zufrieden war, habe ich mir weitere Ziele gesetzt, dazu gehörten vor allem die Welt sehen. Ich bin viel gereist, ich wollte einfach verschiedene Länder und ihre Kulturen sehen, ich war zwar lange noch nicht überall wo ich hin will aber das Ziel behalte ich trotzdem im Auge. Und jetzt habe ich mir als nächstes Ziel die Liebe gesetzt, ich bin 20 Jahre alt und hatte noch nie eine richtige Beziehung die länger als ein paar Wochen hielt, ich möchte jemanden der mit mir die selben Interessen teilt und mit dem ich Zeit verbringen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Setze dir Ziele, das Leben hat einen Sinn aber du brauchst Ziele in deinem Leben, du brauchst etwas was dich Glücklich macht, ich weiß unsere Probleme sind nicht Identisch aber glaub' mir ich habe auch sehr darunter gelitten.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

Elly92247
Fragesteller

Bei mir sind es nicht die Gedanken bei mir ist es einfach die innerliche Unruhe in mir drinne und auch einfach ein sehr schlechtes Gefühl. Ich spüre es von morgens bis abends. Selbst das nichts tun ist schwierig, wie auch auch etwas zu tun. Ich weiss einfach nicht ob es besser wird oder nicht.