Ich kann nicht allein in meinem Zimmer schlafen?

13 Antworten

Es kommt ganz darauf an wieso du nicht alleine schlafen kannst bzw möchtest :) wenn es daran liegt das du Angst hast dann rate ich dir lass ein Licht an oder wenn du einen Fernseh hast ihn An lassen . Das wird schon :)

wie die anderen bereits geschrieben haben, man muss die ursache bekämpfen und d.h. finde heraus was dich so umtreibt, wenn du alleine in deinem zimmer schlafen möchtest und besprich das auch mal mit deinen eltern, auch die müssten ja daran interessiert sein, deine schlaflosigkeit in griff zu bekommen.

trink am abend eine heisse milch mit honig, hör einbischen entspannende musik (aus dem esoterik-handel) mach einbischen meditation und wenn das alles nichts hilft, dann brauchst du vielleicht ärztliche hilfe.

Das ist nichts was dir peinlich sein muss du brauchst wsl einfach einen Körper in deiner nähe probiere es (kein Spaß) mit einen fetten blüschteddy oder ähnlichen und schlafe einfach oder hör deine lieblingsmusik leise während du schlafen probierst mach die Augen zu und du wirst sehen du schläfst ein

An Deiner Stelle würde ich es mit Hörspielen oder CD's zum einschlafen ausprobieren. Bei mir hat das geholfen, in MEINEM Bett zu bleiben. :)

Schnapp dir ein Buch, lese es vorm Schlafengehen. Dadurch bist du abgelenkt und wirst schläfrig. Dies sollte dann klappen. Mache es anschließend zu deinem ,,Ritual".