Ich habe starke Vertrauensprobleme?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sonnenblume541🌻

Ich bin generell eine eifersüchtige Person, auch wenn ich versuche, das zu unterdrücken, da ich niemanden einschränken möchte.

Unterdrücken, wie sieht das aus, machst du das mit dir dann aus, lässt du dir bloß nichts anmerken oder kannst du deine Gefühle kommunizieren, dich dem anderen Teil anvertrauen, was du fühlst, denkst.

Eine Therapie wäre hilfreich. Ihr seit gerade erst zusammen gekommen und du bist mit deinen Gedanken schon beim Worst Case Szenario angelangt, dabei ist noch gar nichts passiert in euer Beziehung, mit deinen Gedanken und deiner Haltung machst du die Beziehung nur kaputt, weil du zu sehr in deiner Gedankenwelt gefangen bist, statt es einfach im hier und jetzt zu genießen, es ist egal, was er dir versichert, du wirst es so nie schaffen, es anzunehmen und einfach Vertrauen vorzuschießen, dich darauf einzulassen, da scheint auch sowas wie mangelndes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein durch, dass du glaubst, er würde dich irgendwann langweilig finden und dann gleich nach einem Ersatz Ausschau halten, er ist mit dir zusammen, mit keiner anderen.