Ich habe sehr viele Fastfood gegessen heute , werde ich fett , ich esse normalerweise nicht Fastfood aber heute habe ich Hamburger und Pizza gegessen?

Werde ich fett ? Nehme ich jetzt zu ?

4 Antworten

Wenn es nicht oft vorkommt, dann sollte es nicht weiter schlimm sein. Sei aber gewarnt, dass nach so viel fettigem Essen sich ein Sodbrennen einstellen kann. Natron (Natriumhydrogencarbonat... ja, hab das Wort gegoogelt) schafft Abhilfe und ist auch sonst universell einsetzbar.

Übertreibe es nicht mit dem Fastfood. Ich habe Videos auf youtube.de gesehen mit geschädigtem Zahnfleisch und gesundheitliche Verschlechterung, weil Fastfood immer mindestens viel Fett, Salz und Kohlenhydrate hat. Es gibt Berichte über Leberschäden, bei regelmäßigem Fastfood - Genuß.

Eine McD oder BK- Mahlzeit hat sehr viel Energie, die dein Körper eigentlich nur bei Höchstleistung braucht. Es gab mal ein Test mit einem BK-Menü, in dem eine ganze Tagesration Kalorien aufgezählt wurden. Na wenn du auch Frühstück und Abendessen machst, dann kann es tatsächlich auf 6000 Kalorien kommen. Das XXL-Menü von BK hat ca. 4000 Kalorien. Ein Mensch verbraucht am Tag mit Arbeit ca. 3000 - 4000 Kalorien (je nach Art der Arbeit)

Wenn wir jetzt mal McDonalds als Beispiel nehmen. Das Essen von denen, die Burger, Pommes, haben alle sehr viele Kalorien, machen aber trotzdem nicht wirklich satt. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als dein Körper braucht nimmst du zu, zwar sehr wenig, aber wenn man konstant über Wochen und Monate mehr isst, als man braucht, ist das eben so. Dazu kommt noch Zucker, der macht generell einfach fett und ist absoluter Mist für den Körper.

Matermace  05.05.2024, 22:04

Ich bin von einem McDonalds Menü immer für zwei Tage satt, keine Ahnung wo das Vorurteil herkommt.

Xanatos492  05.05.2024, 22:07
@Matermace

Ich muss mir immer noch was mitnehmen, damit es mir reicht. So nen Mcmenü war für mich schon als Teenie nicht genug.

Goodgirl2499
Fragesteller

Ja ich habe heute nur gegessen normalerweise esse ich nicht sowas

Wegen einmal passiert nichts. Du solltest nur darauf achten, dass es eine abolute Ausnahle ist. Nicht nur wegen Gewichtszunahme, Fast food ist generell nicht gut für den Körper.

Nein, du nimmst nicht zu, denn so funktioniert zunehmen nicht.

Wenn du über mehrere Tage über deinem Kalorienbedarf liegen würdest durch dein Essen, dann würdest du allmählich zunehmen.