Ich habe etwas privates und unangenehmes erzählt und die ganze Klasse könnte davon erfahren. Kann mir bitte jemand Tipps geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man eigentlich nichts machen. Falls es wirklich rum erzählt wird und du es mitbekommst, reagier einfach gelassen als würde es dich nicht interessieren.

Anonym1234490
Fragesteller

Könnte man auch versuchen das abzustreiten? Also sagen das das garnicht stimmt, das er sich das nur ausgedacht hat?

leyelyq  19.05.2024, 23:49
@Anonym1234490

Naja, du hast ja gesagt es wissen mehrere. Wenn die dann mit dir darüber diskutieren könnte das schwer werden, weil man manchmal einfach sieht welche Person lügt.

MrClarkKent  20.05.2024, 21:11
@leyelyq

Bloß nicht abstreiten. Je gelassener du bist, desto weniger interessiert es auch die anderen.

du kannst höchstens sagen das war ein scherz oder sagen das du so müde warst und irgendwas geredet hast. Tu das einfach nie wieder, sag niemanden was du unangenehmes gemacht hast. Behalts lieber für dich

Tu einfach so, als würdest du es gar nicht ernst nehmen, was sie erzählen und all das für einen Scherz halten. Dann sieht es so aus, als wenn die anderen Mist erzählen.