Ich fühle mich beobachtet, was tun?

4 Antworten

Wenn es sich um eine bestimmte Person handelt, dann würde ich überlegen, was da dran ist. Wenn es sich generell um Personen handelt, dann würde ich zum Psychiater gehen.

Schließ dich ein...mach dir ein Tee und schau dir ein Liebesfilm an...das beruhigt:'D

Wenn es zu Hause vor deinem Pc ist, dann mach deine Rollläden runter, dann kann dich keiner mehr sehen :3

Wenn es in der Öffentlichkeit ist, überleg dir mal, was dich zu der Beobachtung führt. Hast du irgendwas auffälliges an Dir? Das können Kleidungen, Tattoos, Piercings,... sein.

Falls es dich so sehr stört, dann ignoriere die Leute und schaue einfach nach vorne :)

Immer? Überall?

Reality010
Fragesteller

Nein, erst seit kurzem.

Kienchen  25.09.2015, 19:58
@Reality010

Gibt es Orte, an denen du dich unbeobachtet fühlst?

Gab es in der letzten Zeit starke Veränderungen, zB psychische Belastungen, Rauschmittel, etc?