Ich bin Toxisch kann ich was dagegen tun?

2 Antworten

Zehe mal in Erwägung eine Psychotherapie zu machen.

Diese Störung ist heilbar.

Dann wirst Du vielleicht glücklich im Leben und belastest auch deinen Partner nicht mehr emotional.

Es geht um Narzismus, Impulskontrolle, Dsiziplin, und Zurückstecken des Egos für ein miteinander.

Liebe hat immer mehr mit Arbeit zu tun als mit Vergnügen.

Aber es wird sich lohnen.

Nimm Deine Toxizität bitte ernst und sei nicht stolz drauf.

Last not least: Kokettiere bitte nicht mit dem Label `toxisch`... das ist i.wie das Modewort schlechthin zur Zeit und wird ja mittlerweile schon fast inflationär für jede Form von Beziehungsunfähigkeit verwendet.

Viel Erfolg!

Sanysunshine
Fragesteller

Danke aber ich halte nichts von solchen anstallte habe damit sehhhhrr schlevhte erfahrung ich gehe aber deinem rat nach und nehme es mal ernts und siche nach dem grund für das toxisch sein

EarthBoy  08.06.2022, 04:57
@Sanysunshine

Du musst ja keine stationäre Therapie machen. Es gibt auch niedergelassene Psychotherapeuten, wo Du 1,2mal die Woche aus freien Stücken hingehst und über Dich, deine psychosexuelle Gesundheit und Deine mangelhafte Liebesfähigkeit bzw Impulskontrolle sprechen kannst

Allein, dass du hier schreibst scheint dafür zusprechen, dass du dein Verhalten reflektierst. (Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung, sagt man)

Überlege dir einfach mal z.B. wenn du jetzt einen Unfall hättest und sagen wir 70% deiner Haut verbrannt wäre, du beide Beine verlieren würdest und dein Gesicht entstellt wäre. Würdest du wahrscheinlich damit aufhören und Demut lernen. Aber muss es erst soweit kommen?

Du musst erkennen, dass alles auf der Welt relativ ist.

Vielleicht musst du dir nur genug schlimme Berichte über Unfälle durchlesen,
wie das hier zum Beispiel:

https://www.n-tv.de/panorama/Frau-stoesst-transplantiertes-Gesicht-ab-article17628306.html