Hund fiept immer?

4 Antworten

Offenbar stört er ja schon.
Es ist ein Welpe natürlich möchte er das sein wo man gesellig zusammen ist. Schliesslich gibt das dem Hund Sicherheit.

Will mal nicht hoffen, dass dein Hund allein im Zimmer zurück bleiben muss.

Setze dich zu deinem Hund und gib ihm Geborgenheit.

Garantiert würde ich nicht einen so kleinen Hund der Vertrauen lernen soll auf seinen Platz schicken etc.
Das wirkt sich nämlich ganz schnell negativ auf die Erziehung aus.

Schick ihn auf seinen Platz damit er abends zur Ruhe kommt. Er muss lernen abzuschalten und auch dass nicht immer Aktion ist.

Das ist normal. Der Welpe sieht alle Menschen dort als Mitglieder "seines" Rudels und möchte dass alle zusammen bleiben.

Wie machst Du das denn wenn Du in Dein Zimmer gehst ? Nimmst Du den Hund einfach auf den Arm und trägst ihn weg ? Das solltest Du nicht tun. Du solltest ihn locken so dass er freiwillig mitkommt. Und in Deinem Zimmer machst Du dann ein "abendliches Ritual" und versteckst ihm noch ein paar Leckerchen die er suchen kann und dabei vergisst er dann dass die anderen noch in der Küche sitzen.. Wenn Du das jeden Abend machst und mit einer Ankündigung verbindest "Komm Leckerchen suchen" oder sowas - dann wird der Hund bald freudig in Dein Zimmer rennen.

Dann gehst Du schlafen und wenn der Hund jammert, dann beruhige ihn indem Du ihn zu Dir nimmst und einfach ruhig bleibst - rede ruhig mit dem Hund - an Deiner Stimme erkennt er dass Du Dich nicht aufregst ("komm wir gehen jetzt schlafen - die anderen sind ja da usw"). Wichtig ist nicht was Du sagst sondern einfach der Tonfall der dem Welpen signalisiert dass alles okay ist. Du brauchst halt ein bisschen Geduld

Decken bzw Körbchen Training machen. Wie schon ein anderer User geschrieben hat, muss er lernen auch mal auf seinem Platz zu bleiben und ruhig zu werden. Am Abend ist so oder so Frühzeit Sendepause für so junge Hunde.

Was hast du denn für einen Hund? (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz