Humor und so kann man nicht antrainieren, richtig?

Aus einem nicht humorvollen*

1 Antwort

Du musst halt mit dem arbeiten, was du hast. Rhetorik kann man in gewissem Maße trainieren, aber natürlich wird aus einem zurückhaltenden kein rhetorisch super geschickter Mensch. Dafür hat dieser Mensch andere Qualitäten. Vielleicht kann er gut zuhören oder strahlt Ruhe aus. Das ist mir persönlich zum Beispiel viel wichtiger als Charme oder Rhetorik.

Ich bin der Meinung, jeder hat Humor. Der eine ist vielleicht sarkastisch, der andere steht auf Flachwitze und der dritte hat einen sehr trockenen Humor. Sich einen anderen anzueignen, nur um Frauen zu beeindrucken, funktioniert nicht. Finde heraus, was dein Humor ist!

Der Trick ist nicht, jemand anderes zu sein, als man wirklich ist. Der Trick ist, selbstbewusst zu dem zu stehen, was und wer man ist. Nur wenn du dich selbst magst, können dich auch andere mögen.

Alles Gute🍀